Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NR. 93 - WO BIN ICH HEUTE?

GELÖST
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

NR. 93 - WO BIN ICH HEUTE?

wo bin ich 93.jpg

see-u sepp

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

FALSCH - da bin ich immer noch - Claudia ... wie hast´n das blos hingekriegt ... du bist dran! see-u sepp

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Legnica bzw. Liegnitz ist natürlich richtig: Mit der Marienkirche aus dem 11. Jh. - dem Dom St. Peter umd Paul - Heringsbuden - altes und neues Rathaus - aber man sieht und spürt auch hier deutlich, dass der Kommunismus seine Spuren hinterlassen hat! see-u sepp

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja sorry, das ist mir hinterher erst aufgegangen, dass du ja da hin wolltest und möglicherweise auch noch da bist und bleibst.

 

Naja, wenn du Googel richtig fragst, dann antwortet es dir.

Georg hatte ja schon gut vorgelegt und die Region eingegrenzt. Das war ne große Hilfe, sonst hätt ichs nicht gefunden.

Schnell wurde mir klar, dass ich ja wohl auf polnisch suchen muss und auch die Städte in polnisch eingeben muss, sonst bekomme ich nur alte Bilder aus Zeiten, wo die Region wohl noch deutsch gewesen sein muss. (Ja ja ich und Geschichte)

Zum Sucherfolg brachte mich folgendes: pomnik wojna dziecko na biednych

Inzwischen weiß ich nicht mehr, welche Schlagworte das in Deutsch waren...

Ich hab mich, da vermutlich jede Stadt des katholisch geprägten Landes mindestens eine Kirche mit Turm hat, eher auf dieses Denkmal konzentriert. Danach hab ich die Schlagworte übersetzt, zumindest hab ich versucht, zu erkennen, was das Denkmal zeigt.

Und mit den genannten Worten hab ich dann in der Bildersuche (sonst auch immer Bildersuche) nach einigem Scrollen das Denkmal gefunden. Der Rest ist einfach, oder auch nicht. Ich musste schon ein bisschen auf der Seite versuchen zu lesen um aus den vielen polnischen Wörtern das Wort der Stadt rausgefunden hatte, denn da klingt jedes Wort gleich oder gar nicht nach Stadt. Das war dann die Seite:

http://wiadomosci.wp.pl/kat,1019397,title,Pomnik-polsko-radzieckiej-przyjazni-ma-szanse-zniknac-z-ce...

 

Ich würde mal an @Retired_282425 abgeben, denn seine Vorlage war ja schon sehr nah dran. Schließlich ist er ja in letzter Zeit auch ganz schön rumgekommen, merkt man ja an seiner eher Abwesenheit. Und da wird er sicher ein paar Bilder mitgebracht haben. Und ich hab nun nicht wirklich noch was in petto. Wenn ich mal in ner Stadt war, hab ich eher die mit mir Mitgereisten geknipst als die Stadt selber. Und vieles ist eh noch irgendwo unsortiert als Papierbild oder Dia...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi,

die Kirchen sind sich verdammt ähnlich, okay ich werde dann weiter machen, muss nur noch die Bilder runterladen und essen, danach gibt's was aktuelles!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!