Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Rätselbild von mir

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Neues Rätselbild von mir

OK, ich bin ja noch gar nicht dran, aber ich habe schon eine Idee. Das Foto dazu muss ich erst noch machen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr aber jetzt schon mal anfangen zu raten.

(Ich glaube, ich bin nicht mehr ganz zurechnungsfähig und sollte vielleicht besser ins Bett gehen.)

Gute Nacht allerseits,
Ulrich

43 ANTWORTEN 43
profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Hüte Dich, damit wieder aufzuhören +droh+ 😉

LG
Svenja

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich habe fast das Gefühl, ohne Bild ist es doch ziemlich schwierig. Kann das sein?

Das wäre schlecht, es wird nämlich bestimmt noch bis Mitte nächster Woche dauern, bis ich Gelegenheit haben werde, das Bild zu machen.

Leuchtturm ist schon ein ganz guter Ansatz, aber nicht für dieses Rätsel. 🙂

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

ich hatte Euch schon für letzte Woche das Bild zum Rätsel versprochen, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen. Hier ist es nun:

(Bild 1)




Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist. Nötigenfalls werde ich ein paar Tipps geben. Vorweg: Es ist diesmal nichts zum essen.

Bin mal gespannt auf Eure Versuche!

Viele Grüße,
Ulrich

oldguest
Besucher

Hier kann man Dein Bild zwar nicht sehen, aber ich habe in Deiner Sammlung mal nachgeschaut! Ich tippe auf das Profil eines abgefahrenen Schubkarrnreifens oder ausgebesserten Teer.
LG Dany

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Dany,

ich hatte ein paar Probleme mit dem Bild, es dann neu hochgeladen und verlinkt. Bei mir ist es jetzt auch hier im Thread zu sehen. Könntest Du bitte mal Deinen Cache leeren und den Thread danach neu laden? Ich wüsste gerne, ob Du es dann auch sehen kannst.

Nun aber zu dem Bild: Ich dachte, es sei soooo schwierig, und jetzt bist Du im ersten Versuch so nahe dran, dass ich es eigentlich schon auflösen muss. Das hätte ich wirklich nicht erwartet!

Was mach ich jetzt nur?

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

wenn man den Bildinformationen trauen darf, dann ist es mit einem Zoom von 495mm sehr weit weg.
Vermute einen Kirchturm, verwitterter Putz und irgendwas mit Blei, wo jemand draufgetreten ist ?:|
Eventuell ein Teil vom Dach?

oldguest
Besucher

Hi Ulrich!
Mußte gar nix machen, war jetzt plötzlich zu sehen! Egal! Hauptsache es funktioniert jetzt!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo munic,

in den Exif-Daten steht als Brennweite 90 mm?! Irgendwie ist mit dem Bild wohl etwas seltsames passiert.

Du hast aber genauso geraten, wie ich es mir erhofft hatte: völlig falsch. 😉

Ich glaube, ich muss es schon aufklären ...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

dajdaj schrieb
> ...Ich tippe auf das Profil eines abgefahrenen Schubkarrnreifens oder ausgebesserten ...

Also Profil und Reifen stimmt. Abgefahren und Schubkarre nicht.

Das ist das Profil eines Sportreifens nach etwas mehr als 100 Runden auf der Rennstrecke in Oschersleben bei ca. 30 Grad Außen- und ca. 80 Grad Reifentemperatur.

Der gezeigte Ausschnitt ist ca. 4 * 6 cm groß. So sieht das in größerem Zusammenhang aus:

(Bild 1)

Ihr seid einfach zu schlau! Beim nächsten Rätsel versuche ich es lieber wieder ohne Bild. 😉

Viele Grüße,
Ulrich

oldguest
Besucher

Oh, sorry! Nicht traurig sein! Also, von Reifenarten hab ich echt keine Ahnung...aber meine Schubkarre hat ne Ähnlichkeit damit! :-))
So, jetzt muß ich mich mal wieder auf die Suche nach was Neuem machen! Was nehm ich nur...???
LG Dany