Share your experience!
Hallo zusammen,
es gibt ein paar Neuerungen im Club Sonus:
*Video-Upload*
Da immer mehr Alphas auch über eine Videofunktion verfügen, haben wir uns entschlossen eine Video-Upload-Funktion im Club Sonus zu integrieren. Ihr könnt also zukünftig neben euren Bildern auch Videos in Euer Portfolio laden.
Die Videos werden auf einem You Tube-Kanal gespeichert und sind für die Öffentlichkeit nicht sichtbar. Der Speicherplatz eures Portfolios wird durch den Video-Upload nicht beeinträchtigt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hochladen.
*Forenstartseite*
In den letzten Monaten wurde die Startseite häufig durch Marktplatz- und Off-Topic-Themen "überschwemmt" wodurch die interessanten Fotothemen leider zu kurz kamen und schnell im Nirvana verschwanden.
Daher haben wir uns dazu entschlossen die Themen aus den Forenbereichen Rätselecke, Marktplatz, Schnäppchenecke, Off-Topic & Vorschläge/Verbesserungen aus den Startseiten auszublenden. Wir erhoffen uns, dass so die fotorelevanten Themen und Diskussionen wieder mehr Beachtung finden.
Natürlich sind die ausgeblendeten Foren weiterhin über die Navigation erreichbar und es können auch weiterhin Beiträge in diesen Bereichen geschrieben und diskutiert werden.
In Kürze wird die Suchfunktion weiter optimiert und es gibt noch viele weitere kleine Anpassungen, die auf der Wunschliste stehen, aber bisher noch nicht umgesetzt werden konnten.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Claudia,
also ich würde diese Zähler abschalten.
Für was sollen die gut sein? Einfach abschaffen,das ist auch günstiger für den Server.
Im Moment schaffen sie hier Verwirrung,weil sich einer oder mehrere einen Scherz mit uns erlauben.....Siehe mal bei Userin "Feuerfisch" nach!!!
Gruß Walter
Hallo Walter,
vielleicht solltest Du es ja ein wenig pragmatischer angehen.
Im Moment wird offensichtlich weniger gevotet. Die Zahl der Angemeldeten ist relativ hoch, die Bandbreite der Fotografieerfahrung der Einzelnen auch, da kann schon mal ein Bild häufig geschaut werden und hinzu kommt noch die Schreibfaulheit vieler Gucker.
Auf Grund der Vielzahl der eingestellten Bilder ist es auch gar nicht möglich, alles zu beobachten und zu kommentieren. Häufig wird dann nur kurz durchgesehen.
Wenn Du es anders möchtest, mach es zuerst selbst anders (bitte nicht als Vorwurf verstehen - eher als Motto ;-)).
viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
wenn ich ein Bild einstelle habe ich mir zum Motto gemacht,dass ich mindestens drei andere vom gleichen Tag kommentiere und vote wenn sie gut sind.Ich brauche mir jedenfalls keinen Vorwurf machen .
Es ist schon komisch,wenn man mal den Mund aufmacht,dass man dann schräg angefahren wird.Ich machte nur eine Feststellung und gab sogar einen Tip mit auf dem Weg,wie man das ganze harmonischer gestalten könnte !!!!
Und ums mehr Voten geht es mir doch gar nicht!!! Und das ist ja wohl klar,dass man sich nicht durch alle Bilder durchkommentieren kann,obwohl es hier recht übersichtlich geworden ist Warum wohl?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und danke für Dein Feedback.
LG Walter
Hallo zusammen,
wir werden das mit den Views mal prüfen.
Allerdings werden wir die "Views" in Kürze duch "Besucher" ersetzen, wodurch das Thema dann erledigt sein dürfte
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter,
ja, schau doch mal nach.. kommt mir echt suspekt vor.. an einem Tag für ein Bild 1332 Klicks zu haben...
Das wäre ja phänomenal.. bei einer Resonanz von 11 Votes :-))))
Ich spreche von meinem aktuellen Foto Distelbock.
Viele Grüße, Sonja.
Hallo Peter,
nein, diesmal geht es nicht um die Klicks zu den Bildern
Was ich hier sehr sehr vermisse:
"Zum Seitenanfang"
Wenn ich ein Thread bis unten gelesen habe, dann wäre die Funktion richtig klasse!
Vielleicht links neben Themen oder so.....
Könntet Ihr das mal prüfen, ich denke andere hier vermissen dies auch, oder ist es gar schon in Planung und Prüfung?
Liebe Grüße
Jörg