Share your experience!
Moin Moin,
wer hat Interesse an einem *Lightpainting-Workshop* in oder bei Hamburg?
Da es jetzt ja angenehm früh dunkel wird, sollte man die Zeit für die Dinge nutzen, die sich jetzt gut fotografieren lassen. Mit ein wenig Phantasie, einer Kamera und einem Stativ sowie einiger Taschenlampen und/oder Blitzlichter lassen sich interessante Fotos gestalten.
Mein Vorschlag:
* unter der Woche (Mo - Do / die Wochenenden sind ja meist schon recht eng mit Terminen gefüllt)
* ab ca. 19:00 Uhr
* in oder um Hamburg herum.
*Welcher Wochentag/Termin* im Dezember würde euch am ehesten passen?
Hättet Ihr eine *interessante Location*, die Abends recht dunkel gelegen ist (keine Laternen/Lampen drum herum)?
Gruß
Axel
PS: Nachfolgend einige Beispiele von vergangenen Usertreffen:
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo axel,
das hört sich ja gut an, mir würde am besten der Mo. passen ( wenn die Witterungsverhältnisse es zu lassen).
Was stellst du dir denn an Plätzen vor?
LG Nicole
Moin Nicole,
natürlich nur, wenn die Witterungsverhältnisse es zulassen und wir keine 'Land unter' haben.
An Plätzen stelle ich mir irgendetwas vor, das ein Objekt mit einer interessanten Formensprache bietet und Nachts unbeleuchtet ist. Aber die Hauptsache ist dunkel, den den Rest machen wir mit der Beleuchtung.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Hallo Axel,
das klingt sehr interessant und ich würde es gerne einmal ausprobieren. Prinzipiell hätte könnte ich Montag bis Donnerstag etwas einrichten, allerdings ist es die Frage ob es im Dezember nicht wegen Weihnachtsfeiern oder Ähnlichem recht knapp wird. Vielleicht wäre es etwas für den Januar? Ich könnte dann gerne noch sehen weitere Interessierte zu finden, die zwar nicht unbedingt mit Sony fotografieren, aber das wäre ja sicher nicht schlimm, oder?
Grüße
Jörg
Hallo Axel,
hast meine mail bekommen?
Wir können es gern auf Januar verlegen, habe bestimmt auch einige "nicht sony Fotografen ".
Was meinst du?
LG
Nicole
Moin Moin,
Januar ist auch O.K.
Gruß
Axel
Hallo Axel,
stehen die Pläne noch?
Grüße
Jörg
Moin Jörn,
Januar 2011 bekommen wir glaub ich nicht mehr hin.....
Aber, grundsätzlich ja!
Welche Tage/Termine gehen bei Dir?
Gruß
Axel
Moin Axel,
das denke ich auch, daher wollte ich mich ja wieder einmal melden! Die nächste Zeit sind die Wochenenden schon ziemlich voll, aber prinzipiell bin ich in Hamburg. Unter der Woche würde sich sicher meistens etwas machen lassen!
Grüße
Jörg