Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kommentare in der Fotogalerie....

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Kommentare in der Fotogalerie....

Frage an die Fotoeinsteller in der Galerie....

Warum stellt ihr eigentlich ein Foto ein und was bezweckt ihr damit???

Also ich stelle Fotos hier ein um die zu zeigen und hoffe darauf das man einen Kommentar, egal ob positiv oder negativ, bekommt. Außerdem möchte ich von andern lernen, soweit das geht. Des weiteren habe ich hier schon des Öfteren Kommentare zu Fotos geschrieben die mich eigentlich nur leicht interessiert haben um mit dem Einsteller ins Gespräch zukommen. 

Aber da ist dann die totale Ignoranz meiner Worte und es werden fast täglich 5 neue Fotos eingestellt die das Forum hier zumüllen und interessante Fotos damit gleich auf die 5. Seite verbannt werden.

Festplatten mit Fotos kann man auch anders entsorgen z.B. Müllsammelstelle für Elektromüll.

MfG. Gerd

 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Gerd,

ich weiß es auch nicht. Aber sicherlich weißt du, dass du hier wenig Antwort auf deine Frage erhalten wirst. Warum sollte man hier einen Kommentar abgeben, wenn es unter einem Bild schon nicht funktioniert.

Mich ärgert die Ignoranz, nicht einmal auf einen Tip oder einer Frage zu antworten. Nicht einmal ein Danke für ein nettes Wort.... Meine Einstellung dürftest du kennen. Ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit und es wird auch noch die nächsten 2-3 Wochen so bleiben. Leider. Daher bitte ich um etwas Geduld auf meine Äußerungen.

Leider verschwinden hochgeladene Bilder zu schnell auf den hinteren Seiten und haben somit kaum eine Chance auf Beachtung. Ich gebe es zu, manchmal bin ich es müde ein Motiv in 5 verschiednen Ansichten anzusehen und blättere dann nicht mehr weiter. Ich frage mich immer warum macht man das? Wenn ich auf eine Kritik antworte ja ok, aber warum können sich die Mitglieder nicht für das ihrer Meinung nach Beste entscheiden und hochladen?

Kürzlich habe ich mir auf einem anderen Forum Bilder angesehen, die zu einem Fotowettbwerb eingereicht wurden. Da waren Bilder dabei. Unscharf, schiefer Horizont, überzogene oder flaue Farben, Ausschnitte, die deinen Blick aus dem Bild führen und das meistens in Kombination. Die Kommentare der Mitbewerber dazu lauten dann tolles Bild. Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, es ist auf vielen anderen Foren oft nicht besser...
Also Kopf hoch und kommentiere weiterhin. Zumindest jenen, die es zu schätzen wissen. Ich schreibe mittlerweile auch nur noch einer Handvoll und Kritik vertragen nicht viele. Ich persönlich finde den Austausch wichtig...

 

LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende @Andreas.Stiller  Hallo ihr beiden, wird wohl so bleiben, entweder ist es Analphabetismus, Ignoranz, oder Faulheit, man muss ja keine Romane schreiben aber ein paar Worte wären manchmal angebracht. Also übersehe ich gewisse Fotografen und lasse die Kudos leer...

Die Welt der Fotogemeinschaften wird kleiner - alles passiert nun auf Instagram...

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Andreas.Stiller  @aksirp   hallo Priska und Andreas. Natürlich weis ich auch nicht warum ich ab und an auf das Problem zurück komme. Natürlich wird sich hier auch nichts ändern. Es sind ja nur 6 Personen die echtes Interesse an der Galeria haben. Aber ich habe festgestellt das Ignoranz solcher Einsteller auch nichts nutzt. Die haben ein dickes Fell und eine starke Profilneurose und versuchen penetrant sich ihr Selbstwertgefühl durch Masseneinstellung zu steigern.

Es würde nur etwas Abhilfe schaffen wenn sich Sony endlich dazu durchringt auf ein Potenzial  5 Fotos pro Woche zu reduzieren.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

@Hobbyblende 

Hallo Gerd, ist es nicht traurig, dass sich hier lediglich zwei Personen äußern? Erinnerst du dich an die Diskussion zu deinem Bild "Endstation" vor ca. 2 Jahren? Da waren zwar einige hinterher beleidigt, aber man bekam wenigstens eine Reaktion...

Ich finde es sehr Bezeichnend für die Community und den Umgang mit ihr und stellt eigentlich ein Armutszeugnis dar. So viel Desinteresse. Da wundert es nicht, wenn sich "alte Hasen" von denen man lernen kann zurück ziehen. Ich hoffe du machst trotzdem noch weiter.

Mein Zweck (um auf deine Frage zu antworten) ist eigentlich eigennützig... Lernen von Anderen!

LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Andreas.Stiller  hallo Andreas, ich weis nicht ob man von mir lernen kann, das lasse ich einmal offen.

Mein Bestreben ist es einfach durch meine Fotos die Sichtweisen zur Fotografie und dessen Sinn sowie die Motivwahl mal zu überdenken. Denn es kann nicht, denke ich, im Interesse eines solchem Forums sein

 pausenlos mit Fotos von einigen Mitgliedern bombardiert zu werden . Das macht keinen Spaß. 

Interessante Fotos sind hier doch Mangelware. Okay meine Lost Places aus Bad Kissingen sind auch das Lockmittel

für bessere Fotografie, aber immerhin ein Denkanstoß dafür das es noch etwas anderes gibt außer Fauna und Flora.

Natürlich gibt es in diesem Bereich auch gute Fotos. Aber wer kann schon sagen ob es gut oder schlecht ist, ich nicht. Ich kann nur sagen ob es mir gefällt oder nicht. LG. Gerd 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.