Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KIT 1855 ersetzen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

KIT 1855 ersetzen

Weiß aber nicht so genau mit welchem Objektiv.
Habe gehört das KIT 1870 soll besser sein?
Kennt wer den Unterschied, außer der Brennweite?

Zu welchem Objektiv würdet ihr raten? Aber ich sollte es mir leisten können.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
bandit74-----
Mitglied

Hilfe kann ich Dir leider nicht geben!

Interessant finde ich aber, dass das 18-70 angeblich schärfer sein soll.

Ich habe die Alpha200 mit dem 1870Kit. Ich habe mich immer gewundert, dass alle anderen Alpha Modelle ein
18-55mm Kitobjektiv haben.

Wollte hier auch mal bei Zeiten die Frage zum unterschied dieser Objektive stellen.

Vieleicht wird die ja hier beantwortet.

Gruß, Andreas

oldguest
Besucher

Hallo Jürgen

bezüglich Schärfe kann ich dir nicht viel sagen.

Eine besonderheit an dieser Objektiv-Reihe (xi) ist der Motorzoom. Die Brennweite wird mit dem 'Zoomring' eingestellt, indem man in die eine oder andere Richtung 'andreht. Den Rest erledigt dann ein Motor.

Ich hatte mal das 28-80 xi, und wurde mit dem System (damals Analog) nie so richtig glücklich, eine wirklich exakte Brennweiteneinstellung gelang mir selten.

Dazu kommt noch ein etwas höherer Stromverbrauch...

Mehr Meinungen dazu: Objektiv-DB

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo Huessi,

ich kann leider deinen Link nicht aufmachen. Aber, als gute Alternative zum 18-70/18-55 kann ich dir zum Tamron SP AF 17-50/2,8 raten. Ohne OS ist es richtig günstig, und hat eine deutlich bessere Bildqualität als die Kit-Objektive.

Wenn du die Suche benutzt, kommst du bestimmt auf viele Themen zu dem Objektiv. Ich glaube es hat einen sehr guten Ruf.

Ich bin, nach einer Justage bei Tamron, wie viele 17-50, wirklich sehr zufrieden damit. Das zweite 17-50 in unserem Haushalt musste gar nicht zu Tamron und funktioniert auch tadellos. Sie liegen optisch sogar über meinem SP AF 28-75/2,8.

Gruß, Matthias

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Jürgen,

falls nicht sowieso schon geschehen:

Ein Blick in die Objektiv-Datenbank des * Sony-Userforum* ist immer recht hilfreich. Allerdings musst Du Dich vorher registrieren.

Schönen Gruß
Michael

Nachtrag: Ich habe zu Hause noch zwei 18-70-er. Ein Konic-Minolta und ein Sony. Wenn sich Gelegenheit ergibt, kannst Du die gerne mal antesten.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Jürgen,

ich habe beide Objektive getestet und kann dir nur sagen, dass du dich damit vom Topf auf einen Eimer verbessern würdest.......es sind halt nur die Kit Objektive und nichts wirklich gutes !

Ich denke, du solltest lieber ein wenig sparen (mache ich auch gerade 😉 ) und dir das Tamron 17-50 2,8 zulegen, das ist auch noch mal deutlich lichtstärker.

Gruß Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Michael,

zum SUF; dort bin ich schon einige Zeit gemeldet. Danke für den Hinweis.

Zum Konica-Minolta 18-70; ist denn das besser als das 18-70 KIT?

Antesten gerne, aber Du musst ja nächsten Montag zur Nordsee. Viel Spaß nochmal.

Danke
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Stefan,

danke für den Tipp. Muss ich dann ja wohl machen. Ob es aber ein Tamron wird, mal schaun.

Danke
Jürgen

profile.country.de_DE.title
FotoSammler
Mitglied

Hallo Jürgen,

ich hatte meine neue Kamera mit dem 18-55 Kit-Objektiv bekommen, hatte aber von der A100 noch das 18-70 und das 75-300. Das 18-70 hatte ich mit der A100 meinem Sohn weitergegeben. Erste Versuche mit dem 18-55 waren ok, mir fehlte aber etwas im Bereich 55-75. Da das 18-70 teilweise richtig günstig zu bekommen ist, habe ich es darauf ankommen lassen(40 EUR bezahlt). Subjektiv finde es etwas schärfer und "wertiger" (sofern man in dieser Preisklasse davon sprechen kann).

Übrigens:

Im special einer vor 2 Monaten erschienen Zeitschrift heißt es zum 18-70 (18-55 leider nicht genannt):

-----
Für Einsteiger (Kunststoff-Baj.). Zoom gut , schmaler Fokusring s. eingeschr. bed.-bar (steil) , Li-Schutz bis sehr gut, Nahgr. mittel

Auflösung insgesamt mittel, nur mittlere Brennweite bis gut. Über die ersten 5 Blendenstufen sehr konstant, qualitativ gleiche Bildergebnisse.

Vignettierung: Bei 18mm deutlich, sonst sehr niedrig und durchgehend gleichmäßig.

Verzeichnung: Nur b. 18mm s. stark tonnenförmig, sonst sehr niedrig.

Leistungsprofil: Optik = 80% (APS-C) Mechanik 67%

ca. Preis in EUR: 200

-----
Das schon genannte Tamron liegt bei der Optik 84%, Mechanik bei 74%, Preis ca. 570 EUR.

Bisweilen wird das 18-70 als Makro-Objektiv angeboten (wohl weil bis zu 1:4 möglich ist), aber das sollte nicht entscheidungserheblich sein. Klarer Pluspunkt des Tamron ist die Lichtstärke, jedoch wird empfohlen, wegen Vignettierung mind. 1 Blende abzublenden. Damit geht für mich der Vorteil dahin, und dann kommt der Finanzminister ...

Viele (kollegiale!) Grüße

Andreas

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Andreas,

(kollegial?)

also alles was ich au Deinem Beitrag lesen kann: *so schlecht ist es auch wieder nicht!!*

Ich überlege wirklich ob es sich lohnt ein Tamron oder so zu erwerben, vllt. frage ich auch mal den Einen oder Anderen wer ein Minolta 18-70 zu verkaufen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch noch einen kleinen Tacken besser ist. Oder eben ein gebr. KIT18-70. Mir geht es eigentlich nur um ein wenig mehr Schärfe.

Danke auch Dir
Jürgen