Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kameras für Nepal

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Kameras für Nepal

Liebe Sonüsse (ich habe diese Anrede lieb gewonnen, - wenngleich sie wohl nicht mehr lange Bestand haben wird)

 

Ich habe letzten Herbst ein tolles Projekt kennengelernt:

 

 

Da gibt es eine engagierte Frau, die Nepal in Herz geschlossen hat und viele gute Sachen macht.

 

Sie kümmert sich viel um die Kinder dort, und mit einem Projekt kommt sie immer wieder nach Deutschland und zeigt die Ergebnisse in Ausstellungen:

 

Sie sammelt alte digitale Kameras ein und gibt sie den nepalesischen Kinder mit nach Hause. Nach einiger Zeit kommen sie mit der Kamera zurück und die von den Kindern gemachten Fotos werden gespeichert.

Ich sage euch: mDa sind Bilder dabei von so einer Authentizität und Kraft, wie sie kein Reisebildreorter machen könnte. Sie kommen mitten aus dem Leben, zeigen Alltagsleben und bieten Einblicke in die Kultur, wie sie uns sonst verborgen blieben.

 

Wer sich informieren möchte: unter www.kamerakidz.com findet man das Projekt beschrieben.

 

Nun meine Frage: Gibt es jemanden unter euch, der eine funktionierende digitale Kamera hat, die er nicht mehr braucht? Wer eine hat und sie dem Projekt zukommen lassen möchte, kann sich gerne an mich wenden. Zur Belohnung gibt es dann jedes Jahr einen Kalender mit Fotos aus diesem Projekt,

 

 

Ich würde mich freuen, wenn da ein oder zwei zusammenkommen würden.

 

 

Liebe Grüße

 

Henry

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo Henry.......

das Projekt finde ich riesig.

Ich habe noch eine ältere C Ixus mit 4M Pixel. Sie spinnt zwar ab und zu, weiß nicht warum. Vielleicht liegt es am Akku,

werde es die nächsten Tage nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Falls es der Akku ist werde ich in der Bucht noch einen nachkaufen.

War gestern bei meinem Lieblingshändler und habe dort 4 analoge Body a 4.-€(mehr als Deko) gekauft. Werde auch dort mal schauen ob er nicht die eine oder andere Digitale für so einen guten Zweck hat. 

Das ist eine sehr sinnvolle Aktion die auch was bringt, nämlich Freude und Spass für die Kinder.

 

Gruss

Roland

 

P.S.

Warum hat die Anrede kein Bestand mehr???

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hey Roland

 

Vielen Dank für die Unterstützung des Projekts, du liegst bestimmt nicht daneben mit deiner Einschätzung, dass das was sinnvolles ist.

 

Warum die Anrede bald ausstirbt? Frag mal die Neuen hier, ob sie den Club-Sonus als Namen noch kennen.

 

LG

Henry

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Auch wenn sie den Namen und alten Club nicht mehr kennen, sind sie Sonüsse. Dann müssen sie halt dazu lernen:smileythumbsup:

Das Projekt find ich riesig.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Sir Henry,

das find ich auch großartig.

Muss mal sehen, ob wir was haben- meinst du es geht auch eine mit Film??

VGR

welcome to the Rave Culture