Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkblitzauslöser für Sony A77II

profile.country.DE.title
Mtheissler
Vielschreiber

Funkblitzauslöser für Sony A77II

Moin,

 

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Funkblitzauslöser für meine Sony A77II. 

Das Original soll über 600 Euro kosten (!) und das bin ich nicht bereit dafür auszugeben - den Preis finde ich sogar eine Frechheit!

 

Kennt jemand von Euch eine Alternative? Ich habe von "Hähnel" den Funkauslöser "Captur" für 70 Euro gefunden (bei "traumflieger.de") weiß aber nicht, ob das Ding auch zufriedenstellend funktioniert - DEN Preis widerum finde ich fast zu günstig!

Kennt jemand das Gerät und kann mir was dazu sagen?

 

LG aus Ostfriesland - Matthias

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

 

Bei Sony gibt es nur zwei Blitzschuhe, den alten und den neuen, von daher ist es wichtiger zu wissen welchen Blitz du ansteuern willst und was der können muss!

Gehts um einen Systemblitz, einen Studioblitz, einen Porty, einen mobilen Studioblitz, soll er TTL können usw.?

 

Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Matthias,

ich hab das gleiche Problem gehabt... hatte vom alten System her noch nen guten Blitz und hatte hin und her überlegt, aber dann hab ich mir zur A77II den SonyAdapter gekauft, weil die Funkauslöser damals nicht so zahlreich für das neue System waren (ist jetzt schon ein bisschen her) Ich hab den Funkauslöser von Pixel Pawn for Sony (Wireless Flash Trigger) für 2 Blitze... Sprich ich setzt den Auslöser mit dem Adapter auf die Kamera und mach den Empfänger an den Blitz.

Hat bisher immer super funktioniert....

Ich weiß noch, damals gab es reichlich diskussionen wg. Adapter und Sender und dass es nicht zuverlässig wäre... das kann ich nicht behaupten. Bei mir hat immer alles geklappt. Heute gibt es ja schon neue Generationen von Blitzen und Systeme die schon mit 2 Blitzen angeboten werden - habs auf ner Messe mal bewundert... muss mal schauen was das noch war.... 

LG Doro

profile.country.DE.title
Mtheissler
Vielschreiber

Hallo Jens,

ich will damit in erster Linie zwei externe Blitzgeräte von Sony (HVL-F60M) ansteuern. Beide Geräte, Kamera und Blitze, haben den neuen Multi Interface Schuh!

 

LG - aus Ostfriesland - Matthias 

profile.country.DE.title
Mtheissler
Vielschreiber

Moin Doro,

danke für die Antwort und den Tipp - ich werde mir das Gerät mal ansehen!

LG aus Ostfriesland - Matthias