Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fundgrube - Fundstücke aus dem Netz

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Fundgrube - Fundstücke aus dem Netz

http://www.dakne.de/?p=203

Ich weise euch besonders auf das zweite Bild von oben hin. Wofür ihr das verwendet, sei euch überlassen. Wenns jemand in den nächsten zwei Monaten rauskriegt, wie das gefaltet wird, dann würde ich mich dafür interessieren. Aber vielleicht bin ich ja schnelller...

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Horst.
Wer sonst nichts hat...

GLG
Volker

profile.country.de_DE.title
FotoHead
Besucher

Hallo Leute ,

ganz net was er der da gemacht hat aber,

ich glaub nicht wirklich dass er nur 1Dollar Scheine benutz hat.....

.....wenn man sich den Drachen anschaut !?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Interessanter Diskussionsverlauf. :slight_smile:

Aber eigentlich such ich ja die Anleitung für die Kamera, passend zu uns allen. Denn schließlich halten wir ja keine Kois, sondern fotografieren. :slight_smile:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

http://picasaweb.google.com/lh/photo/ypJ9nrVOaK6zAUAkE21r_w

Hier mal nen Link der die Größenverhältnisse darstellt. Es ist wirklich nur eine Ein-Dollar-Note.

Nur ne Anleitung zum Falten find ich nirgends. Aber Nachmacher hab ich schon gefunden.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

http://toycamera.tistory.com/attachment/hk64.pdf

So, Faltanleitung gefunden, falls jemand mitfalten will....

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker

Na da bin ich ja mal gespannt wieder deine Kamera dann aussieht.

Für mich ist das nix, ich hab zu große Hände für solch filigrane Kunst.

Wäre nett ein Bild von deinem Exemplar zu sehen

LG Deines

Edit: hmm warum fällt mir sowas immer erst ein wenn ich auf Veröffentlichen klicke ?

Ich werd es auch mal probieren aber nicht mit einem Dollar sondern für Grobmotoriker mit einem DIN A4 Blatt.

Sollte ich es hinbekommen stelle ich meins auch ein

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich habs inzwischen hinbekommen, allerdings hab ich das Blatt so geschnitten, dass es die Proportionen eines Dollarscheines hat. Sonst klappts nicht. Die lange Seite ist so lang, wie ein A4 Papier hoch ist, also so wie die lange Seite des A4 Papiers.

Ich muss allerdings sagen, es ist nicht so eindrucksvoll, wie mit nem Dollarschein. Zumindest sollte man ein irgendwie bedrucktes Papier verwenden.

Jetzt übe ich noch bissl und dann hol ich mir nen gebrauchten Dollarschein und machs auch damit. Und Foto folgt natürlich noch. :slight_smile:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, hier mal nen schnelles Foto des ersten Versuches.

(Bild 1)

http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Sonstiges-Fun-One-Dollar-Camera-ohne-Dollar.htm?galleryIte...

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker

Na die sieht doch schon gut aus 🙂

Das Falten bis Abbildung 31 der Anleitung ist ja selbst für Grobmotoriker wie mich einfach aber die letzten 10 Punkte bringen mich an die Grenze.

Gestern muste meine Frau erstmal meine Finger entknoten

Mach weiter so...

LG Deines

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ab Nr. 31 ist es wirklich knifflig. Da häng ich auch jedes Mal fest. Aber ich üb weiter. Noch musste ich meine Finger nicht entknoten... :wink:

Danke für die ermunternden Worte. Habs schon unters Foto geschrieben, demnächst kommt die Kamera aus nem Dollar dran. Und dann gibts noch weitere schöne Exemplare die man falten kann, Weihnachten kommt bald und ich hab da so ne Idee, wofür ich diese Falterei verwenden kann.... Mal sehen ob jemand die gleiche Idee hat....