Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fremdsprachige Bildtitel

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Fremdsprachige Bildtitel

Moin Moin,

ich will hier das schon einmal eingestellte Thema nicht wieder aufwärmen, mir geht es hier primär um die Umfrage.

Ich frage mich hat der Initiator dieser Abstimmung keine anderen Sorgen mehr. Wenn schon Abstimmung dann bitte nur für den ersten Teil der Frage und diesen etwas abgewandelt, etwa so: "Ist für euch ein vernünftigen Bildeindruck wichtig" und weiter nichts.

Ich finde die Bilder wovon man noch partizipieren kann werden immer weniger. Anderseits werden Bilder, wo sich der Autor etwas dabei gedacht hat, nicht erkannt oder bewusst übersehen. Die Folge, man zieht sich zurück und überlässt der Galerie den Vögeln, Ansichtskarten und einen Haufen geknipster Bilder ohne Aussage oder Gestaltung. Hier hilft ein Titel egal in welcher Sprache auch nicht weiter, außer man legt mehr Wert auf die Überschrift und ignoriert das Bild.

Bevor ihr mich verhaut, es ist nicht nur meine Meinung, ich wurde schon mehrfach auf diesen Zustand angesprochen.

Mich würde schon einmal interessieren ob ihr es ähnlich seht, biete allerdings keine Abstimmung.

Gruß Didi

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Didi,
Deinem Beitrag kann ich mich vollständig anschließen. Auch bin ich der Meinung, dass überwiegend,
zu viele Banalitäten aufwändig ausgeführt werden....was für mich keinen semantischen Mehrwert erbringt.
Da bleibt nur noch eine höfliche Zurückhaltung übrig...!?

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Didi !

Also ich wüsste nicht, wofür ich Dich hier "verhauen" sollte
Kann Deine Äusserungen durchaus nachvollziehen und auch inhaltlich zustimmen. Du kennst meine Meinung zu Vielem.
Ich denke mir oft, dass hier viel zu viel Sauerstoff für unwichtige Dinge verwendet wird und der eigentliche Sinn eines Fotoforums sehr sehr oft verloren geht. Aber was soll's, die jeweiligen User "gestalten ein Forum" - also sind sie auch selber Schuld daran.
Ich kenne durchaus Foren, wo man "glücklich" (blödes Wort - virtuell glücklich? - Blödsinn - sagen wir einfach, wo es "anders" zu geht) sein kann.
Habe oft das Gefühl, dass man, wenn überhaupt - oft lieber nur über die Interpunktionsfehler in einer Bildbeschreibung diskutiert anstatt über das Bild selbst.

lg, dieter

PS: Auch woodhy kann ich nur zustimmen 🙂

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
fremdverwalteter
Besucher

Hallo Didi,

ich stimme Dir ebenfalls zu. Mehrmals habe ich mich dazu auch schon geäußert und - mittlerweile (ziemlich) resigniert. Die Galerie ist überfrachtet mit - wie mir scheint - wahllos eingestellten Bildern - aber diese Äußerung wird mir wahrscheinlich sofort um die Ohren fliegen, so frei nach: "Ja, meinst Du denn, Deine Fotos sind besser?" oder so ähnlich...

Ich wünsche mir eine Galerie, in der man etwas erfährt über das eingestellte Foto. Also, erfährt, wo und wann gemacht, warum gemacht und wie lange gewartet, bis die Rahmenbedingungen so waren, wie man sie wollte undundund... Aber das ist wohl zuviel verlangt - 7 Bilder die Woche habe ich, dann stell ich die mal ein, Erläuterungen dazu? - Ooooch nö...

Da sage ich: Lieber 1 Foto in 3 Wochen einstellen und etwas mehr mitteilen, das wäre es doch. Dann würde der ein oder andere sicher auch wieder anfangen, einige Kommentare (nicht Votes!) abzugeben.

Dass es geht mit einer Bilddiskussion, das haben wir ja bei Jürgen's Eichhörnchen gesehen. Und es hat sofort was gebracht - so muss dat in einem Fotoforum!!!

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Didi,

wie, keine Abstimmung .... ?!? Du Spielverderber!

Grundsätzlich triffst Du den Kern: Es wird viel zu viel um alles andere als ums Bild geredet. Es geht hier auch nicht ums verhauen, sondern darum einen Fortschritt für alle zu bieten. Deine Bilder können wir leider derzeit nicht als gutes Beispiel betrachten, was ich nach wie vor sehr schade finde, da ja immer jedes zweite Bild von Dir einen hohen Stellenwert bei mir genießt.

Auch liegt es an Dir und jedem anderen User, die guten Bilder nach vorne/oben zu bringen. Oder gibt es Dinge, die Dich/euch hieran hindern?

Danke und Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Axel !

Nach einem harten Arbeitstag - seit vielen Tagen hatte ich nur einen Tag frei, der für noch härter Gartenarbeit bestimmt war - blättere ich hier knapp vor dem Runterfahren meines Rechners herum. Lese Deinen Comment und, da auch ich mit Didi einer Meinung bin, erlaube ich mir, darauf zu antworten.
Du sagst ja, dass es an auch an jedem einzelnen User liegt, die guten Bilder nach oben zu bringen ...... Liege ja fast tot vor Lachen am Boden - meine Tastatur ist gott sei dank schnurlos, also kann ich weiter schreiben ....
Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn es ein einziges Bild des Vortages geschafft hat, auch nur eines der begehrten "votes" zu erhalten - blöd dann nur, wenn es dann auch nur irgendwann im Lauf des Tages gelöscht wird.
Dann bleibt nämlich für das "Bild des Tages" nix mehr übrig.

Es ist einfach so, dass gute Bilder hier seit längerem nicht mehr beachtet werden. Begafft, heimlich bestaunt, wahrscheinlich neidvoll, daher nicht kommentiert werden. Oder warum auch immer. Im Grunde genommen auch egal. Fast halt. Denn der Club Sonus war immer eine "gute Plattform". Aber es überwiegen derzeit wohl "sinnfreie Urlaubsknipsereien" und ebensolche Diskussionen, um es mal so auszudrücken.

Ich habe hier im Club viele Leute kennengelernt - und auch zu schätzen. Die meisten sind "weg" - hier im Club. Oder sie haben sie rarer gemacht. Die privaten Kontakte laufen aber nach wie vor - darüber bin ich sehr froh, denn es sind alles miteinander tolle Bekannte und auch echte Freunde, die ich hier kennenlernen durfte. Hatte jetzt erst wieder "Besuch" aus .....

Ich für meinen Teil bin, motivbedingt eher in anderen Foren angesiedelt - wozu sollte ich hier meine besten Bilder einstellen? Zur Nichtbeachtung? Sogar auf meiner (privaten) Website habe ich mehr Feedback zu meinen Fotos - das freut mich sehr. Auch Zeitungen schreiben über mich und meine Fotos. In so manch anderem (Spezial-)Forum gibts neidlose Anerkennung dafür. Vieles hat sich hier seit meiner Anmeldung geändert - eigentlich nix zum Besseren, muss ich leider sagen.

Es gäbe noch viel zu sagen, viel zu philosophieren ..... aber erstens will ich nicht noch unbeliebter werden und zweitens bin ich müde und will schlafen gehen ..... Arbeit ist wichtiger .... und da muss ich morgen wieder fit erscheinen ......

lieben Gruss aus Wien mein lieber Axel

dieter

PS: Wir können gern mal "privat" über dieses und auch andere Themen diskutieren (oder auch nur plaudern, denn ändern, hmmmmm das wird schwierig) - meine Mail-Addy hast Du ja 🙂

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Dieter,

lieben Dank auch für Deine Worte, die ich jetzt mit zu meinen Nachtgedanken nehmen werde und hier keine "ad hoc" Lösung präsentieren kann. Sei bitte versichert, dass nicht nur Dir und anderen dieser schleichende Proßess aufgefallen ist, der auch mich nicht wirklich glücklich macht.

Gruß aus dem Norden
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hey Axel !

Tja, "ad hoc"-Lösung ist gut - den muss ich mir echt merken
Seit einigen Monaten grüble nicht nur ich an einer "Lösung" ... Dieser Punkt ist schön öfter Themenpunkt teils recht heftiger Diskussionen gewesen ...
Aber wir sind alle immer noch Freunde

Gute Nacht,

dieter

PS: Ausserdem - eine Lösung können m.E. nur die User hervorrufen ...... man kann sie nicht "erzwingen". Es passt dzt. einfach nicht so richtig ....

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hey Axel !

Tja, "ad hoc"-Lösung ist gut - den muss ich mir echt merken
Seit einigen Monaten grüble nicht nur ich an einer "Lösung" ... Dieser Punkt ist schön öfter Themenpunkt teils recht heftiger Diskussionen gewesen ...
Aber wir sind alle immer noch Freunde

Gute Nacht,

dieter

PS: Ausserdem - eine Lösung können m.E. nur die User hervorrufen ...... man kann sie nicht "erzwingen". Es passt dzt. einfach nicht so richtig ....

Retired_282425
Alter Hase

AxelF schrieb:
Hallo Axel,

dieses Lamentieren, ob der Qualität und über die Diskussionen über die allerletzten Nebensächlichkeiten hier im Forum geht mir auch auf den Geist. Einfach mit gutem Beispiel vorangehen und eigene Bilder einstellen, auch mal andere kritisieren und dabei auf den Entwicklungsstand des Photographen Rücksicht nehmen. Jeder hat mal geknipst. Und vor allem nicht frustriert sein, wenn der hunderste Vogel mehr Votes bekommt, als sein eigenes Meisterwerk. Es hängen auch mehr röhrende Hirsche in deutschen Wohnzimmern als Werke moderner Künstler. Photographieren ist ein schönes Hobby, man sollte nach allen Seiten offen sein, Mut haben zu kritisieren aber auch tolerant gegenüber Kritiken zu sein und da hakt es bei den Meisten.

VG GFS

PS weil von Tpshot angesprochen: wie werden denn überhaupt die Topps des Vortages berechnet. Ich habe in den letzten Tagen, auch gestern Bilder eingestellt, die nach der Anzahl der Votes eigentlich hätten erscheinen müssen. Oder ist es so, dass wenn die Bilder kurz vor Mitternacht eingestellt werden, nur die Votes zählen, die bis Mitternacht abgegeben werden.