Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fremdobjektive an der Baureihe A7, A7 II usw.

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Fremdobjektive an der Baureihe A7, A7 II usw.

Fremdobjektive an der Baureihe A7, A7 II usw.

Mein Anliegen ist es einfach mal zu erfahren was es für Möglichkeiten gibt Fremdobjektive wie
z.B. Sigma, Canon, Pentax usw. an die 7ner anzuschließen damit der Steady Shot aus der Kamera auch funktioniert.
Das man mit Adapter die alten Minolta und Sigma A-Mount na die 7ner anschließen kann weis ich ja, da ich diese benutze. Allerdings geht dann das Steady Shot und verschiedene anderen Einstellungen nicht mehr in der Kamera. Passiert das nur von A-Mount auf E- Mount oder ist das bei allen Fremdobjektiven so.
Oder gibt es Objektive die das mitmachen, außer die von Sony???

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@csiegel94  hallo Christian, danke für deinen ausführlichen Kommentar. Was meintest du mit dem Tamron 70-180, ist das ein Schreibfehler, ich denke schon. LG. Gerd.

Ps: ich werde in den nächsten Tagen ein paar alte Objektive verbannen ( Vitrine)  und mich in Zukunft wieder mehr den Festbrennweiten widmen. 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

@Hobbyblende Hallo Gerd,

Ich meine tatsächlich ein Tamron 70-180mm f/2.8.

Ich beziehe mich dabei auf folgende Bekanntmachung: 

https://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/tamron-kuendigt-die-entwicklung-eines-telezoom-objektiv...

 

Ich habe auch ganz schön geschaut, was die Brennweite angeht, aber das ist wohl dem geschuldet, dass der Filterdurchmesser gleich groß den bereits veröffentlichten E-Mount-Vollformat-Objektiven von Tamron sein soll.

Ich habe ein Auge auf das Objektiv, da ich mein 70-300mm für (eigentlich) Canon ersetzen will, für AF und mehr Lichtstärke. Ich nehme den Verlust an Reichweite dafür gern in Kauf, wenn das Bild besser wird.

 

Festbrennweiten sind cool. Manchmal brauche ich aber die Flexibilität. 

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend, 

Christian 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@csiegel94  hallo Andreas, okay habe es gelesen. Da ich ja noch nie der große Zoomer war, reicht mir das Minolta 100-300 APO das kann man noch ohne Stabi verwenden. Ansonsten nehme ich ja das Minolta 17-35, Tamron 24-70 f2,8 dafür brauch ich den Stabi nicht. Ansonst noch das 16mm Fisheye Sigma allerdings selten.

Zulegen werde ich mir das neue Tamron 20 und 30 oder 50. Das reicht vollkommen aus. Meine a7 will ich nicht verkaufen, da man ja nichts mehr dafür bekommt, das lohnt nicht. Wenn alle Stricke reisen und ich mal zittrig werde habe ich ja noch das Stativ. Wer weis was es in 2 Jahren neues gibt. LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.