Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fototips für Oberhausen gesucht

profile.country.de_DE.title
bea_aus_koeln
Entdecker

Fototips für Oberhausen gesucht

Hallo Ihr Sonüsse,

habe soeben erfahren dass ich heute Abend, so gegen 23:00Uhr, meine bessere Hälfte in Oberhausen abholen soll. Nun habe ich mir gedacht dass ich ja schon was eher fahren kann und noch auf Fotosafarie gehen könnte. Habt Ihr einen guten Tip was sich da in und um Oberhausen empfiehlt, kenne mich da so überhaupt nicht aus.

Die "Schachtzeichen" habe ich ja nun leider verpasst. Wißt Ihr ob der Gasometer beluchtet ist? Wenn ja, lohnt sich dass?

Ich freue mich auf kurzfristige Tips von Euch.

Liebe Grüße aus dem gerade sonnigen Köln

Bea

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bea,

ich kenne mich da leider auch überhaupt nicht aus, aber vielleicht ist hier etwas für Dich dabei.

Liebe Grüße
Peter

P.S. Das Gasometer ist wohl abends auch beleuchtet - hier bietet sich vielleicht eine HDR-Aufnahmen an.

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Bea,

leider zu spät gesehen, sonst hätte ich dich hier hin geschickt :
http://www.landschaftspark.de/de/derpark/index.html

Werner

Sonus seit 17.10.2009
Thore-----
Entdecker

Der Gasometer IST beleuchtet. (Vielleicht für´s nächste-mal) 😉
LG,
Falko

bea_aus_koeln
Entdecker

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Tips, auch wenn die letzten beiden ziemlich spät kamen . Ich bin dann einfach auf gut Glück los und habe einige Bilder vom Gasometer machen können. Da ich aber erst um 1:00 Uhr zu Hause war konnte ich die Ausbeute leider noch nicht sichten...

@ Peter: Ich finde es super dass Du Dir die Mühe gemacht hast mir weiterzuhelfen auch wenn Du Dich auch nicht auskennst. Bisher habe ich mich noch nicht mit HDR beschäftigt, habe aber mal eine Belichtungsserie gemacht und werden das in nächster Zeit mal probieren.

@ Werner: An den Lanschaftspark hatte ich auch schon gedacht, aber ich denke dass mache ich mal als Tagesausflug. Wenn ich ein Zeitdruck habe und mich nicht auskenne geht das bei mir meist ist die "Hose" und der Frust ist dann größer als die Freude am fotografieren.
@ Falko: ja, ich hab's gesehen , aber man weis ja nie ob und wann beleuchtet wird (beim Posttower in Bonn in das nämlich wie Lotto spielen - beleuchtung kann an sein, muss aber nicht..)

Fotos folgen bestimmt.

LG - Bea

Matthias_E
Neues Mitglied

Hallo Bea,

Die Antwort ist schon etwas verspätet, aber ich bin gerade erst dazu gestoßen. Es kann ja sein, dass sich noch mehr für Oberhausen interessieren, daher ein paar Infos:

- Das Gasometer ist JEDEN Abend beleuchtet

- Das CentrO, die KöPi-Arena sowie vor allem die Straßenbahnhaltestelle dort ( alles ca. 3min Fußweg von dort) ist ebenfalls nicht uninteressant

- Ganz nah dran ist auch der Rhein-Herne-Kanal mit vielen Brücken

- Tolle Aufnahmen kann man auch im Kaisergarten machen (Natur, Wald/Tiergehege, Eintritt frei)

- An der Concordiastraße ist eine R/C Rennbahn, sicher nicht uninteressant für Fotos

- Das Rheinische Industriemuseum bietet super Motive (direkt an der Rückseite des Hbf)

- das Schloss Oberhausen mit der Ludwig-Galerie

- Bunkermuseum in Oberhausen-Bermensfeld (Straße: Alte Heid)

- Wer Zeit hat, sollte in der Tat auch den Landschaftspark Duisburg erkunden (auch wenn es hier an guten Tagen von Fotografen nur so wimmelt)

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet

Matthes