Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotorecht bei Portraits und Personenaufnahmen

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Fotorecht bei Portraits und Personenaufnahmen

Hier gibts einen interessanten Bericht über Fotorecht.

http://foto-podcast.de/ipod/folge-72-fotorecht-was-man-bei-der-herstellung-von-personenaufnahmen-bea...

Gruß

Renato

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied

Der bekannte Streetfotograf Thomas Leuthard (er wurde uns ja auch für den neuen Wettbewerb im Rahmen der Lektüreempfehlungen genannt) schreibt in "Going Candid":

{size:3}"You cannot really do good and effective street photography by following the law by 100%. You either go candid and forget the law or you follow the law and lose the spirit of street photography. This is my personal opinion. Every-one has to figure this out for himself and do what he is comfortable with. I don’t suggest doing this; I just tell you how I do it. It must be right for you."

Man muss sich da wohl entscheiden. Das betrifft auch die Teilnahme an einem betreffenden Wettbewerb.

Gruß, Kolja{size}

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Zur Not kann man auch ein Bild bearbeiten, Gesichter ändern, Kleidung ändern...

Ansonsten geb ich dem Schreiber recht, sonst würde die Streetfotografie keinen Spaß machen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Zur Not kann man auch ein Bild bearbeiten, Gesichter ändern, Kleidung ändern...

Ansonsten geb ich dem Schreiber recht, sonst würde die Streetfotografie keinen Spaß machen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!