Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

externe Stromversorgung der a6000

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

externe Stromversorgung der a6000

ich habe herum experimentiert und gebastelt, alles umsonst, es gab am Ende eine einfachere Lösung.

Hierzu habe ich mir einen Akku-Adapter inkl. Wandler gekauft, und dazu einen externen Akku, an den ich die Kabel des Adapters angeschlossen habe, Die Kamera wurde 1,5 Std. intensiv genutzt ("Timelapes Test"), und das mit den 9V aus dem Akku, es sind hierbei keine Probleme aufgetreten, so das ich für die nächste Sternennacht gewappnet bin.

Und nebenbei habe ich so auch zu Hause bei Bedarf Strom zum "dauerfeuern". :wink:

Wer es selber ausprobieren möchte macht dieses natürlich auf eigene Gefahr, falls doch etwas passieren sollte.

Ich werde damit weiter arbeiten.

Anker.jpg

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ditmar,

 

Dank dir für den Tipp.

Die Spannung ist mit 9V jedoch etwas hoch - der Standard Akku liegt bei 7,2 V.

Zwar verfügt die Kamera über integrierte Spannungsregler, nur müssen die jetzt mehr "ackern" und werden mit Sicherheit auch wärmer als normal. Daher ist die Lösung nur bedingt empfehlenswert.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Peter,

das ist mir schon bewußt, kenne jemanden der es mit einer NEX 5 schon Lange ebenso macht, wäre sonst überhaupt nicht auf den Gedanken gemkommen es so auszuprobieren.

Kann aber nicht bestätigen das die Kamera übermäßig warm wird, werde nach dem nächsten Ausflug nach Dunkeldeutschland noch mal berichten wie es der Kamera ergangen ist, Größere Schwierigkeiten (defekt etc.) erwarte ich allerdings nicht. Und wenn doch, muß ich mir leider eine Neue holen. ;(

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar