Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe mir vorgenommen, daß ich mich im Jahr 2011 fotografisch tiefer mit Schwarzweiß-Fotografie auseinander setzen werde. Ich werde im kommenden Jahr nur noch in Schwarzweiß fotografieren. Dabei meine ich nicht, dass ich meine Kamera nicht einfach auf Schwarzweiß umstellen werde. Ich werde versuchen in Schwarzweiß zu denken bevor ich den Auslöser abdrücke. Dabei werde ich versuchen meine Bildkompositionen nur anhand von Licht, Schatten, Kontraste und Formen zu gestallten. Von Zeit zur Zeit werde ich meine Bilder hier einstellen und hoffen, dass ich von euch konstruktive Kritik bekomme.
Was nehmt ihr euch für das kommende Jahr vor und wie wollt ihr es umsetzen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß,
Peter.
... ich habe mir für 2011 vorgenommen:
1. mich weiter mit meiner neuangeschafften alpha550 anzufreunden,
2. unsere Beziehung zu vertiefen,
3. bei besseren Lichtverhältnissen wieder mehr spazieren zu gehen um
4. viele schöne Aufnahmen machen zu können. Und wenn
5. dann ganz viele tolle Fotos dabei entstanden sind, mich dann
6. ganz doll zu freuen und diese hier einzustellen, um
7. ein paar Votings und evtl. auch Kritik und viele Tipps zu bekommen.
Rauchen habe ich schon vor ein paar Jahren aufgegeben.
Eventuell werde ich mich auch um meine anderen Hobbys und um meine Familie kümmern.
Gruß
Jürgen
Ordnung schaffen.
Die Ergebnisse meiner Fototouren werden aussortiert, Fotos entsprechend bearbeitet, also optimiert und diese werden in den Ordner "Serien" gespeichert.
Dann wird der überschüssige *Schrott*, der mir einfach die Übersicht nimmt und die Festplatte füllt, *einfach vernichtet.*
Ich halte also meinen PC *schrottfrei.*
Und - es ist alles bereits vorbereitet.
Außer: Urlaubsbilder. Diese werden nicht verschrottet. Da habe ich eine andere Regelung.
Habt ihr schon mal Fotos von eurer Frau verschrottet?
LG
Volker
Hallo Peter,
für dein Vorhaben kann ich dir nur das NIK Plug-In Silver Efex Pro empfehlen. Dieses Plug In geht weit über den Kanalmixer hinaus und ich kenne kein Besseres. Habe ja in einen Thread auf ein Sonderangebot aufmerksam gemacht.
Ich persönlich würde mich nicht festlegen was nächstes Jahr im Bereich Fotografie bei mir passiert, denke aber das ich mich intensiver mit der Naturfotografie beschäftigen werde.
Gruß Didi
> DidiS schrieb
> Hallo Peter,
>
> für dein Vorhaben kann ich dir nur das NIK Plug-In Silver Efex Pro empfehlen. Dieses Plug In geht weit über den Kanalmixer hinaus und ich kenne kein Besseres. Habe ja in einen Thread auf ein Sonderangebot aufmerksam gemacht.
>
>
> Ich persönlich würde mich nicht festlegen was nächstes Jahr im Bereich Fotografie bei mir passiert, denke aber das ich mich intensiver mit der Naturfotografie beschäftigen werde.
>
>
> Gruß Didi
>
Hallo Didi,
danke für den Tip mit dem NIK. Ich habe schon einiges davon gehört, aber noch nie ausprobiert. Das werde ich auf jeden Fall mal testen.
Vielleicht hast Du auch recht, man sollte sich immer ein paar Türchen offen halten. Ich werde mich nicht komplett auf Schwarzweiß Fotografie festlegen. Natürlich werde ich in Farbe fotografieren und nur ausgesuchte Bilder in Schwarzweiß konvertieren. Erinnerungsbilder aus dem Urlaub werden aber nach wie vor in Farbe bleiben.
Hallo.
Also ich hoffe auf ein Nachfolger der 900 und das ich Ihn bezahlen kann.
Und das würde für mich für 2011 bedeuten .
Umsteigen auf Vollformat.
Ich wollt auch mal noch ein paar Workshops besuchen.
Dann wünsche ich mir mehr Zeit für mein Hobby.
Ansonsten will ich einfach weiterknipsen was vor die Linse kommt.
LG
und schönes Fest
Kawaquadler
Hallo Leute,
jaaa 2011,
da ich mir ja gerade die a850 zugelegt habe, will ich die erstmal besser kennen lernen, so das ich die Qualli der tollen Kamera vllt auch am Ende des Jahres für mich ausnutzen kann .
Ich will versuchen noch weiter von den Glückstreffern weg zukommen und die Fotos GEPLANT gut hin zubekommen!
Das heißt noch mehr Zeit und noch mehr Spaß für das tolle Hobby opfern
Schöne Grüße
Tim
Mehr das und so zu fotografieren was mir gefällt 😉
für mich wird es hoffentlich wieder ein Jahr, wo ich immer wieder die Chance habe die Konzerte zu fotografieren, die ich auch aufgebaut habe. Ferner hoffe ich auf sehr schöne Masken und Kostüme in den Opernvorstellungen, damit ich hier auch Bilder zum zeigen habe.
Für alle ,die hier gepostet haben, wünsche ich euch , dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht.
LG
GWF
PS . Wenn ich die Zeit habe, werde ich mal einen workshop besuchen
Gleich im Januar habe ich mich für einen Workshop angemeldet und hoffe das ich dann die 230 besser einsetzen kann.
Euch allen wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2011 und das fast alle Eure Wünsche (wäre schade wenn keine mehr übrig blieben) in Erfüllung gehen.
LG Dagmar