Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

(ENTE/Falschmeldung) DSLR-Verbot in Kuwait

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

(ENTE/Falschmeldung) DSLR-Verbot in Kuwait

(EDIT 29.11.2010) {color:#ff0000}*Hierbei handelt es sich um eine Falschmeldung*{color} (siehe Photoscala oder weiter unten)

Moin Moin,

Kuwait hat die Benutzung von digitalen Spiegelreflexkameras in der Öffentlichkeit verboten. (BTW: analoge Spiegelreflexkameras sowie alle anderen Kameras ohne Spiegel scheinen weiterhin erlaubt zu sein.) Eine Begründung sei, dass diese Kameras nur noch für journalistische Belange genutzt werden dürfen.

Guckst Du:
http://www.kuwaittimes.net/read_news.php?newsid=MzAwMTg4ODg1
http://thenextweb.com/me/2010/11/23/kuwait...-now-in-effect/
http://www.dyxum.com/dforum/kuwait-bans-dslr-use-in-public-places_topic70018_post794232.html#794232

Also, wer eine Kuwait-Reise plant möge sich bitte genau schlau machen, um den - nicht wirklich begehrenswerten - Kontakt mit den lokalen Behörden und dem Justizsystem zu vermeiden.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Danke für den Tipp.
Da will ich jetzt auch nicht mehr hin.
🙂
LG
Volker

hegauer
Besucher

Hallo Axel,

in Länder mit solcher Kultur und Ethik sollte man überhaupt nicht reisen. Ich würde da nicht mal hinfahren, wenn ich die Reise geschenkt bekäme. Den von Allah mit unermesslichem Reichtum gesegneten auch noch Geld hintragen.. neneee..

Nicht wegen dem Reichtum, den gönne ich ihnen. Aber wie die mit Menschen anderen Glaubens und auch zum Beispiel Frauen umgehen. Und wie die mit ihrem Reichtum umgehen... Wenn sie diesen wenigstens mit ihren Glaubensbrüdern teilen würden, aber selbst das tun sie nicht, oder zumindest nicht ausreichend. Die stecken ihr Geld lieber in spektakuläre, Umwelt zerstörende prestige Projekte. Wer nur ein bisschen humanistische Ethik hat, braucht das nicht.

Ich war in Ägypten im Urlaub und habe da mit mehreren Ägyptern gesprochen, die in Kuweit als Gastarbeiter arbeiteten. Ich kann Euch sagen, da ist Sarrazin ein "Samariter" dagegen. Gruß, Emil

Ditmar.
Mitglied

Dem muß ich aber einmal wiedersprechen, ich habe nicht nur in solchen (muslimischen) Ländern gearbeitet, ich bereise auch einige wenn auch nicht im Nahen Osten, aber auch Malaysia und Indonesien sind muslimische Länder. und jederzeit auch mehr als eine Reise wert.

Und Du bist sicher auch im Vergleich zu vielen anderen Reich, ich hoffe doch das Du in Deiner Stadt regelmäßig etwas von Deinem Reichtum abgibts an die vielen armen. :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

hier noch einmal der Link zu den ensprechenden Beitrag der Welt-Online.

Anscheinend machen die großen, schwarzen Kameras die Menschen nervös, die die DSLR's für eine Waffe halten.... Dinge gibt's ....

EDIT: hier noch ein paar Zeilen von Photoscala.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

hegauer
Besucher

Ja Pandabär, widersprich nur...

Du hattest das Privileg, für eine ausländische Firma nach deutschen Verhältnissen zu leben und arbeiten. Glaubst Du wirklich, dass man das vergleichen kann?

Malaysia und Indonesien haben im Vergleich zu Kuwait eine Hochkultur. Was gibt es denn für kulturelle Sehenswürdigkeiten in Kuweit? Außerdem ist man dort Andersgläubigen gegenüber wesentlich toleranter wegen der dort höheren Religionsvielfalt. Also halt mal lieber den Ball schön flach 🙂

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass mein Teil, den ich dem Gemeinwohl beitrage über dem Durchschnitt liegt. Ich stelle mir gerade Deinen ökologischen Fussabdruck bei Deinem Hang zu Fernreisen vor.

Ditmar.
Mitglied

Zitat: "Du hattest das Privileg, für eine ausländische Firma nach deutschen Verhältnissen zu leben und arbeiten. Glaubst Du wirklich, dass man das vergleichen kann?"

Wußte garnicht das Du es so genau wustest, wie und wo ich gearbeitet habe. Genauere Angaben habe ich weder hier noch anderswo im Netz hinterlassen, Gratulation für Deine Hellseherischen Fähigkeiten.

Das andere hacke ich dann mal unter N… ab. Ich wüßte nicht wie ich es sonst interpretieren sollte.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Emil,

sorry dass ich dieses erst jetzt lese und mich deshalb auch erst jetzt melde.

Ich finde deine Ansicht über das Leben in Kuwait (ich glaube aber, dass du es auch auf die anderen reichen arabischen Länder beziehst) ziemlich komisch. Ich habe selbst viele Jahre in diesen Ländern gelebt und gearbeitet und deren Freundlichkeit immer als sehr angenehm empfunden. Was die Sache mit den Frauen angeht kann ich dir zumindest halbwegs recht geben.................aber zu Hause haben die meisten Frauen die Hosen an.

Es ist ein riesen Unterschied, ob man ein Land zum Urlaub besucht, oder ob man da lebt und eng mit den Einheimischen zusammen lebt und arbeitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andere Länder andere Sitten............wir erwarten doch auch Integration und dass sich die Ausländer nicht an unseren Gartenzwergen stören!

MFG Stefan

im Club seit 01.02.2009
hegauer
Besucher

Hallo Stefan,
bei meinem Haus stört sich keiner an Gartenzwergen, und wenn da welche ständen, dürften sich Ausländer wie Einheimische gleichermaßen daran stören. Schließlich darf bei uns jeder seine eigene Meinung haben. Integration ist etwas anderes, als Gartenzwerge zu akzeptieren. Ich finde eher so eine Meinung komisch, aber naiv wäre wohl der treffendere Ausdruck.

Und dort werden Ehebrecherinnen gesteinigt, Ehebrecher aber nicht. und Dieben wird eine Hand abghackt. So viel zu den Menschenrechten dort. Dass es in diesen Ländern sehr viele freundliche Menschen mit einem humanistischen Lebensbild gibt, kann mich dennoch nicht über die dürftige Kultur in diesen Ländern trösten.

Und viele Rufezeichen machen eine Aussage auch nicht glaubwürdiger.
Mit freundlichen Grüßen, Emil

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Emil,

mit der Gesetzgebung in diesen Ländern gebe ich dir durch aus recht, aber der Reichtum fördert leider nicht die Weiterentwicklung............bei uns hat das auch sehr lange gedauert und ich bin nicht so vermessen, dass von anderen Völkern im Expresstempo zu erwarten. Diese Länder sind von dem Geld und dem daraus kommenden Fortschritt überrollt worden.........da hinkt so manches hinterher.

Es seht Kuwaitis im übrigens frei das Land zu verlassen, genau wie es den Gastarbeitern frei steht da zu arbeiten, aber das Geld lockt schon. Die kuwaitische Regierung tut auf jeden Fall sehr viel für die Bildung und die medizinische Versorgung der Menschen im Land.

Andere Länder, wie zB den Iran finde ich da viel schlimmer, wo die Bevölkerung zusätzlich noch unterdrückt wird, dagegen ist Kuwait schon fast das Paradies.

Zum Abschluss finde ich es gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, dieses aber nicht in dieses Forum gehört, dafür gibt es bestimmt andere Foren und Organisationen.

Dir und allen anderen hier noch ein schönes Wochenende mit tollem Licht!

MFG Stefan

im Club seit 01.02.2009