Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein Lob an die Fa. Herbert Geissler GmbH

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Ein Lob an die Fa. Herbert Geissler GmbH

Moin Moin,

ein superschneller Service, ich habe meine A99 auf Garantie innerhalb einer Woche repariert zurückbekommen.

 

Problem war das die beiden oberen Einstellräder an einem bestimmten Punkt hakten. Das nicht verfügbare Ersatzteil konnte aber schnell herangeschafft werden werden. Außerdem wurde ich über den Reparaturverlauf per Mail unterrichtet.

 

Ich habe die Kamera am 13.4.2015 am späten Nachmittag bei der Post abgegeben, und bekam die Mail das sie am 17.4.2015 an die Post zur Rücksendung übergeben wurde.

Heute am 20.4.2015 kam die Kamera repariert, gereinigt und justiert bei mir an. Diesen ganzen Vorgang kann man wohl getrost als Profi Service verbuchen.

 

 

Ich denke bei C und N wird eine Reparatur wohl auch nicht viel schneller gehen. Ein Bekannter von mit hat damals 6 Wochen, auf seine gerade gekaufte Nikon D800, gewartet. Sie hatte AF Probleme, die hatte sie allerdings nach der angeblichen Reparatur aber immer noch.

 

Früher waren ja einige mit dem Service der Fa. Geissler unzufrieden, aber wer weiß schon an welchen Ursachen es wirklich lag.

LG Dieter

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Dieter,

 

es ist schön, auch mal ein Lob zu hören :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Didi,

 

ich persönlich habe bei Geissler bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich hatte da auch schon einiges an Material hingeschickt. 

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Grüss Dich Dieter,

 

ich kann sagen, dass auch ich mit der Firma Geissler, die ich wg. Reparaturarbeiten an meiner A-100 und an der A-700 in Anspruch genommen habe, sehr zufrieden bin, was Reparaturdauer, Qualität der Reparatur und Preis- Leistungsverhältnis belangt.

 

Beste Grüße,

 

Manfred

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Didi!

Tjo, die Firma Geissler hab' ich ja nie "geniessen müssen". Hab' nur vieles gehört. Mein Servicepartner, die Firma Schuhmann in Linz war immer äusserst kompetent und schnell. Binnen ein paar Tagen konnte jedes Problem zuverlässig gelöst werden. So sollte es ja auch sein.

Von C und N kenne ich nur ähnliches. Es gibt da "Parolen" dass die Geräte binnen 48 Stunden aus dem Servicecenter wieder raus sein müssen, sonst gibts "Strafpunkte".

Mir ist das ziemlich egal - ich krieg ja sowieso ein entsprechendes Ersatzgerät, wenn eine Kamera oder eine Linse mal zum Service/Reinigung muss. Also ich bin nie ohne Kamera oder Objektiv. Egal was ich hinbringe, ich geh mit Ersatz wieder raus ......

lg, d

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Nix gegen Geissler, die sind schon OK. Aber - auch dort arbeiten nur Menschen, und die tun schon manchmal komische Dinge. Ich hab soeben meine A77 zum 4. Mal (in 3 Jahren) zur Reparatur geschickt, Bei der letzten wurde vor 3 Wochen ein Gehäuseteil gewechselt und jetzt flimmert der Monitor (aber nur, wenn er ganz angelegt ist) und beim aufklappen des Monitor ist sofort das Bild weg und nur noch im Sucher sichtbar. Hier mal mein Brief vom Mai 2015 an Geissler der zeigt, dass Menschen auch bei Geissler Fehler machen. OK - eine Entschuldigung blieb leider aus:

 

 ---------------

 

Dazu meine Einwendungen:

1. Nach dem Eingang der Kamera am Samstag 16. Mai 2015 wurde dieser am Montag 18. Mai 2015 um 17:46 Uhr bestätigt.

2. Am Mittwoch 20. Mai 2015 erhielt ich dann einen von mir NICHT angeforderten, falschen Kostenvoranschlag (natürlich mit dem Hinweis, dass die Nichtannahme des nicht geforderten Kostenvoranschlages kostenpflichtig ist). Der Kostenvoranschlag entsprach nicht meinem Auftrag! Nach einem Anruf konnte das geklärt werden und ich erhielt einen neuen Kostenvoranschlag, diesmal reduziert auf den beauftragten Leistungsumfang – aber trotz deutlicher Reduzierung des Umfanges mit den gleichen Lohnkosten (einen derartig oberflächlich und gering aufgeschlüsselten Kostenvoranschlag würden Sie in Ihrer Autowerkstatt sicher nicht akzeptieren)?!

3. Diesen Kostenvoranschlag habe ich dennoch unterschrieben und am Mittwoch 20. Mai 2015 um 15:00 Uhr per Fax zurückgeschickt. Habe dabei auch noch die Schreibweise meines Namens korrigiert.

4. Immerhin schon 2 Tage später, am Freitag 22. Mai 2015 um 14:01 Uhr kam die oben wiedergegebene Email (... Ihr Auftrag ist angekommen).

5. Obwohl mein Auftrag eindeutig war, kein Kostenvoranschlag abgerufen wurde, ist jetzt am Ende der Woche erst die Bestellung des Ersatzteils rausgegangen – das hätte schon da sein können.

6. Und dann bedanken Sie sich für mein Verständnis, dass ich noch gar nicht ausgesprochen hatte. Ist das nicht etwas vermessen? Sorry – ich gehöre eigentlich nicht zu den Nörglern – aber hier ist sicher einiges nicht richtig gelaufen. Dass es sich bei der Reparatur um Teile handelt, die schon mehrfach bei Ihnen ausgetauscht/repariert werden mussten, dafür können Sie nichts. Auch nicht dafür, dass sich das Gummi am Griff auflöst und die Weichmacher meine Handtemperatur wohl nicht vertragen. Hier würde ich verstehen wollen, dass diese offensichtlichen Produktionsfehler dem Hersteller mit Nachdruck gemeldet werden.

Jetzt hoffe ich, dass die Kamera vielleicht doch noch nächste Woche zurück kommt – und nicht wieder wie beim letzten Mal in irgendeinem Media Markt landet und ich eine Canon erhielt, die ich natürlich vorab wieder zurück schicken musste, bevor der Media Markt zur Rücksendung aufgefordert werden konnte. Der Vorgang hat seinerzeit auch 10 Tage gedauert. Vielleicht helfen diese Zeilen ja, den Service und den Kundenkontakt künftig etwas anzupassen.

 

------------

 

Nachdem die Kamera dann schon wieder da war, kam von Geissler die Nachricht, dass die Reparatur abgeschlossen sei. Verschickt wurde mit DHL per Nachnahme: DHL nimmt nur Bargeld. Wenn die Kamera nicht schon dagewesen wäre, hätte ich schnell zum Geldautomaten rennen müssen.

Geht das nicht zeitgemäßer?

Übrigens: Der Verschluss ist jetzt schon der Dritte (nach 3 Jahren) - das Gummi rechts hatte sich durch meine Handtemperatur völlig aufgelöst - der Monitor ist schon der Zweite und sieht nicht mehr gut aus (den Dritten wollte ich nicht mehr bezahlen - kann ich mir ne kleine Kamera für kaufen) - Der Schutz für den Blitzschuh hat sich verabschiedet - Das vordere Einstellrad ist herausgefallen - der Monitor flimmert - der Augensensor ist übersensibel und wird schon aktiv, wenn ich den Monitor hochklappe.

 

Man sollte halt montags keine Kamera kaufen. Warum find ich die A77 trotzdem noch gut?

 

Glückauf aus Dorsten im Industriebiotop Ruhrgebiet

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ich möchte das Thema jetzt mal mit weiteren Merkwürdigkeiten abrunden:

Die Kamera habe ich mit dem jüngsten Fehler (Monitor zum 3. Mal) verschickt an Geissler am 29.09.2016.
Ausdrücklich habe ich vermerkt, dass kein Kostenvoranschlag erwünscht ist (das Formular sieht sogar ein Feld dafür vor).
Laut DHL ist die Sendung bei Geissler eingegangen am 30.09.2016.
Der Eingang wurde bei Geissler registriert am 05.10.2016 (dazwischen gab es ein Wochenende und einen Feiertag).
In Bearbeitung ist der Vorgang laut Mitteilung seit dem 06.10.2016.
Kostenvoranschlag 11.10.2016 (nicht angefordert, verursacht aber Kosten, wenn ich ihn nicht annehme).
Sofort beantwortet 11.10.2016 – wurde von Geissler auch schnell bestätigt.
 
Der Reparaturauftrag befindet sich mindestens seit dem 05.10.2016 im Hause Geissler.
Unter Berücksichtigung der Rechtsprechung, wonach der Samstag als Werktag einzustufen ist, sind das bis jetzt 13 Werktage (letzte Woche Donnerstag).
Da habe ich angerufen und nach der Reparatur gefragt. Die Frau war nett und wollte sich kümmern, weil sie wahrscheinlich nachmittags keinen Techniker erreichen kann.
Hab dann am Freitag ne Email gekriegt:

"... für die Reparatur musste ein Ersatzteil bestellt werden. Dieses ist noch nicht eingetroffen. Als Liefertermin ist die nächste KW angegeben. Sobald das Ersatzteil eintrifft, wird die Reparatur fertiggestellt."
Habe am 21.10.2016 geantwortet:
"das dieses Ersatzteil erforderlich ist, wissen Sie mind. schon seit dem 11.10.2016.
Offensichtlich haben Sie es erst heute bestellt.
Die Lieferzeiten kenne ich schon von der letzten Reparatur."

Von da an ging alles schnell. Die Kamera war ratz fatz am nächsten Tag (Samstag 22.10.2016) da. Darf also wohl davon ausgehen, das dass Ersatzteil nicht das Problem war und ohne meinen Anruf und Email die Reparatur wohl noch einige Zeit gedauert hätte. Nach meiner Email muss das Gerät noch sofort nachmittags bearbeitet und verschickt worden sein, obwohl ja das Ersatzteil eigentlich noch gar nicht da war...
Übrigens haben wir kaum Bargeld im Hause. Wenn ich Geissler geglaubt hätte, hätte DHL die Kamera gar nicht rausrücken dürfen - sie kam per Nachnahme und DHL nimmt nur Bargeld.

Tja, eigentlich hab ich so sie Schn... voll, aber wenigsten die Kamera wieder da und konnte sie bei "Recklinghausen leuchtet" gleich wieder einsetzen.


Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert