Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Sony Alpha Day

GELÖST
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Der Sony Alpha Day

Die Entscheidung welche Kamera man kaufen soll, ist keine einfache. In der Regel bindet man sich für eine lange Zeit an eine Kamera und damit auch ein System. Und wenn man bereits Besitzer eines Systems ist, fällt das Wechseln zu einem anderen gleich noch viel schwerer.

 

Die beste Möglichkeit sich wirklich entscheiden zu können, ohne die Entscheidung später vielleicht zu bereuen ist, die Kameras selbst auszuprobieren, sie auf Herz und Nieren in verschiedenen Situationen und Anforderungen Live zu erleben, sich von Profifotografen die letzten Tipps dazu geben lassen und von kompetenten Trainern auch das letzte Detail der Kamera erklären zu lassen.

 

Worum geht es am Alpha Day?

Live Shootings

Workshops

Test-Station

Shootings.jpg

Testen.jpg

Testen.jpg

Überzeugt euch selbst von unseren neuen Highlights und testet sie gemeinsam mit unseren #alphaddicted Fotografen.

Lernt unsere neuesten Produkte kennen und erfahrt in unseren Workshops alle wissenswerten Details über unserer Kameras.

Leiht euch vor Ort* ein Gerät zum Testen und entscheidet selbst, welches euer neues Lieblingsmodell von Sony ist.

 

Was erwartet euch beim Alpha Day?

Hier ein paar bewegte Bilder von einer unserer Alpha Day Touren:

 

Hier auch einige Bilder von den Alpha Days:

Images.jpg

 

Die nächsten Termine

Hamburg

10.03.2018

United Studios

Sorthmannweg 18

22529 Hamburg

 

Tickets kaufen ►

 

Im Ticketpreis sind folgende Leistungen enhalten:

  1. Clean&Check für eure bereits vorhandene Sony Kamera (Mitbringen nicht vergessen)
  2. Teilnahme an allen Workshops und Shootings
  3. Kostenlose Leihmöglichkeit
  4. Snacks und Getränke für das leibliche Wohl
  5. Ein Gutschein in Höhe der Ticketpreise
41 ANTWORTEN 41
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich gebe das Feedback gernen an die Organisatoren der Events weiter.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Hallo Leute, 

ich glaube schon das Sony die Wünsche der Kunden erhört. Denn wenn sie es nicht tun würden, wie kommt dann eine a9 oder a7RIII zustande? Und Miliway ein Tipp, geh doch einfach mal zu einen Sony Day und lass Dir die A9 oder A7RIII mit dem 100-400 G Master geben, vielleicht wirst Du die Sony Welt dann mit anderen Augen sehen. Die beiden Kameras haben einen rasanten AF und eine verflucht hohe Serienbild folge, wo sich die Konkurenz die Finger nach leckt. Nicht zu vergessen der Größen und Gewichtsvorteil und das unabhängig sein von der Marke. Mit entsprechenden Adaptern kann ich Canon wie auch Nikon, Sigma und Tamron Linsen anbringen. Und gerade mit dem MC 11 von Sigma arbeiten viele Objektive an der a9 und a7RIII hervorragend. Womit wir hier das Thema Superteleobjektiv auch abgearbeitet hätten. Ich bin auch in der Wildlife und Sportfotografie unterwegs und bin von Canon zu Sony gewechselt weil dieses System mehrere Vorteile bietet und das betrifft nicht nur den Dynamikumfang.

Ich kenne auch jemanden der mit einen fetten Gizo Stativ, einen Sachtler Fluidneiger, einer D500 und einen 400er F2,8 sich in den Wald oder Naturschutzgebiet stellt um Bilder für Instagramm zu schießen. Das ist genau so einer der sich auch gern von anderen bestaunen lässt und der Meinung ist nur mit dem allerbesten lassen sich gute Bilder machen. Und er legt mehr Wert auf ein schönes Bokeh wie auf ein tolles Motiv, so hört es sich bei seinen reden immer an.

Zum Schluß muss doch jeder selber wissen welches System am besten zu Ihn passt. Der eine liebt Canon der andere Nikon der dritte Sony und wieder andere kaufen Panasonic oder Olympus und alle machen sie tolle Bilder wenn der hinter der Technik sein Handwerk versteht.

 

Gruß und ne schöne kalte Woche

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Volker, die kalten Wochen sind erstmal vorbei.

 

Irgendwie habe ich den Eindruck dass Wir aneinander vorbei reden

 

Es geht nicht in erster Line um Kamera Technik, sondern um das Große Drumherum und die Mediale Wahrnehmung der Marke Sony.

Und wie will Sony Kameras verkaufen wenn sie nicht in den Auslagen der Märte oder z.B. über Amazon DE angeboten werden ?

 

Die Alpha Days sind für Anfänger und Aufsteiger ein großartige Sache, aber was ist mit den Übrigen User die in dem Sony Zug sitzen und nicht wissen wo die Fahrt überhaupt hingeht ?


Es bedarf eine Kommunikation zwischen Sony und ihren User, das endlich die Geisterfahrt aufhört.

 

Auf der photokinas wurden bislang Gebetsmühlenartig Durchhalteparole ausgegeben


- Ja, wir schaffen den Blendenhebel ab, nur Geduld


- Es kommen neue Objektive, nur Geduld 

 

- Ein Sony Statement von den Check & Clean Termine in Westerkappeln letzten September, angesprochen auf die erwartete neue α77III.: „In Kürze erscheint eine A-Mount und E-Mount Kamera mit 3-4 neuen Objektiven“

 

Was Sich hinter der ehemaligen "CCM" Geschichte stand haben sie auch nicht verstanden, wenigstens ein kleines Überbleibsel hat in der Schweiz überlebt.

 

https://community.sony.de/t5/tipps-tricks/fotospiegel-tolle-zeitung/td-p/623216

 

oder

 

https://fotospiegel.blog/fotospiegel-ausgaben/

 

Die "alpha addicted / Koffergeschichte" und "Alpha Days", ist für einen Weltkonzern wie Sony einfach zu wenig.

 

Ich hoffe das Sony den Mut für eine Kursänderung findet, Milliway


PS

Warum soll ich auf ein Kamera System Wechsel das meine α99II mit 70-400 in Punkto AF unterlegen ist und in der Serienbildgeschwindigkeit in RAW Format nur ebenbürtig ist ?

 

Bitte hier nicht antworten da es nicht der Thematik entspricht !

 

Insbesondere die Beiträge #78, #115, #118 und weiter beachten, desweitern auch mal über den Tellerrand schauen, da glauben nicht Wissen heißt, so hatte Sony die Weltweiten a900 Petitionen ignoriert und voll auf SLT gesetzt.
Untern Strich hat das SLT (Single Lens Translucent) dass A-Mount nur Nachteile gebracht, wenn der Spiegel den Sensor hermetisch vor Verschmutzungen abgeschirmt hätte, wäre das eine andere Hausnummer.

 

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184996

profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Hallo Miliway,

 

in manchen Punketen muss ich Dir schon recht geben. Gerade mit den bekannt geben von neuen Kameras. Ich habe mir anfang Januar 18 noch die 7II gegönnt und habe dafür meine a99 und a77II geopfert. Zu dieser Zeit habe ich überhaupt noch nichts von einer a7III gewusst oder gehört, auch auf den Sony Day war überhaupt keine Rede von dieser Kamera. Wenn ich nämlich das gewusst hätte das nun die dreier kommt hätte ich mit Sicherheit gewartet. Das eine 7 III irgend wann kommt war klar, ich habe aber eher zur Photokina damit gerechnet. Naja mit der 7 zwei kann ich auch leben.

Ich glaube nicht das eine a9, a7RIII oder die nun kommende a7III der a99II im Focus unterlegen sind, denn die sind so schnell geworden. Sie sind vielleicht nicht schneller aber gleich wertig.

Naja es ist halt nicht immer alles prefekt. Andere Hersteller haben auch so Ihre Maggen.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Wann werden neue Termine bekannt gegeben?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Das weiß ich nicht!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

neue Termine gibt's voraussichtlich nach der Photokina.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Macht doch einen Event analog zum den Alpha Day auf der photokina

 

Vor Jahren hatte Canon vor der Messe ( Draußen ) einen Event bei dem man eine EOS mit Objektiv und eingelegter CFSpeicher ausleihen konnte.


Mit einen Foto Bus ( oben offen ) wurden interessierte User durch die nahegelegene Montanindustrie gefahren.
Ein Instruktor hat die Kamera und die Sehenswürdigkeiten währen der Fahrt erklärt.
Es war eine wirklich sehr gute informative Veranstaltung.

Etwas schade war, dass die Fahrt ein unerwartetes Ende gehabt hat.

Von den Aufgenommen Bilder konnte man sich 5 Bilder Ausbelichten lass.
Die Speicherkarte musste aber wieder abgegeben werden und konnte auch nicht käuflich erworben werden.

 

Eine Veranstaltung in dieser Art kann Problemlos auch von Sony auf die Beine Gestellt werden, wen man will.

Wenn Sony bis 2020 die Nr. 1, nach Marktanteile unter den Kameraherstellern werden will, muss
Sony langsam anfangen auf Kundenfang und neue innovative Produkte vorstellen.

 

https://www.photoscala.de/2018/05/24/sony-will-bis-2020-nr-1-unter-den-kameraherstellern-werden/

 

So eine Veranstaltung wie Eingangs beschrieben, wäre auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung, da das Alpha Day Format noch ausbaufähig ist !

 

Gruß Milliway

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Ist ein bisschen OT, aber:

 

Ich war am Wochenende in Zingst beim Fotofestival Horizonte und wollte bei meiner a6000 vor dem Verkauf den Sensor reinigen lassen. 

Bei Olympus gab es diesen Service, bei Nikon gab es diesen Service, bei Canon gab es diesen Service, bei Sony gab es diesen Service NICHT.

Die Begründung: Wir sind hier so nahe am Strand, da ist der Sensor nach dem Reinigen sehr wahrscheinlich, durch die ganzen Partikel in der Luft, dreckiger als Vorher. 

 

mmmh


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Miliway,

 

das kann ich nicht entscheiden :S - gebe es jedoch gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.

Übrigens, in Holland findet am 24. Juni ein Fotoevent statt: https://community.sony.nl/t5/ontdek-sony/sony-foto-amp-video-experience-zondag-24-juni/ba-p/2466240

 

@kayfleis so ganz von der Hand zu weisen ist das Argument mit der Sensorreinigung nicht :slight_smile:

Wer schon mal am Strand das Objektiv bei etwas Wind gewechselt hat kann ein Lied davon singen.

Wir bieten jedoch regional kostenlose Sensoreinigungen an - schau einfach mal in die folgende Liste:

https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/check-amp-clean-termine/m-p/1881196#07

 

Schöne Grüße

Peter