Share your experience!
... eines Naturfotografen.
David Bittner, Schweizer Naturfotograf ist aus Alaska zurück und von Sony Switzerland wurde ein Video auf YouTube ins Netz gestellt.
Irgendwann in meinem Leben möchte ich diesen Traum wahr werden lassen - bis dahin heisst es jedoch kräftig sparen 🙂
Ein phantastisches Video, wie ich meine. Sony will wohl damit zeigen, dass die Gerätschaft die bisher im Portofolio ist, durchaus für Natur- Wildlife- und Actionfotografie tauglich ist. Aber wer kommt schon auf die Idee, wilde Bären mit einem 16-35-er Zeiss zu fotografieren ???
liebe Grüsse,
dieter
Hi Dieter
ich lasse grosse Tiere auch gerne sich an mich annäheren. Mit Betonung auf: die Tiere kommen näher: NICHT: ich geh mal gleich einen Löwen erschrecken (oder gar streicheln).
Wenn ich stundenlang fast wie ein Felsbrocken dasitze; da kann man schon mal auf die Idee kommen, das genannte Zoom neben sich im Gras liegen zu haben - oder man hat halt den Vorteil nach dem dritten, vierten Tag.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass die notwendige Kohle (Mücken, usw.) zusammenkommen wird.
Lg, Erwin
Hi
Ich drücke das mal etwas "gesalzener" aus als Dieter:
Die Selbstdarstellung des Fotografen (Rebel heisst er sich selbst auch noch!!) ist widerlich, zum Kotzen und absolut jenseits dessen, was sich ein Fotograf der Natur erlauben dürfte.
Alleine die angsterfüllten Augen der (wohl gezielt für die Aufnahme gereizten) Katzen erlauben zwar einen Blick bis in deren Halszäpfchen, und dann auch noch mit "ausgefahrener Kamera" ein Krokodil zu ärgern.
So eine Vorgehensweise ist für mich absolut, eindeutig und endgültig eine Geschmackslosigkeit:
Ganz unchristilich am Weihnachtsabend:
Lg an all jene, die Tieren mit wirklichem Respekt begegnen
AT Topshot: Ach ja: eine Traumeise gewiss; aber hoffentlich nicht Dein letzter Traum
Hallo Erwin !
Tja, es ist für mich das Schönste, wenn ich nach ein paar Stunden "Wanderung" durch den Nationalpark wieder in die Zivilisation komme und es hat kein Vogel gemerkt, dass ich überhaupt dort war ....
Ich bin ja meist "gut getarnt" unterwegs (man könnte manchmal meinen ich bin Vietnam-Veteran, Kriegs-Freak oder so was ähnliches).
Derzeit ist es nur (m)ein Traum, aber ich denke, so etwas sollte man so schnell wie möglich realisieren, denn die Menschheit ist verdammt schnell mit dem Zerstören so mancher "Wunder", oder so manche unberührter Wildnis.
Sicher ein Kick, der seinesgleichen suchen würde .....
Danke für Deine "geistige Unterstützung", Erwin.
liebe Grüsse, dieter
Also Erwin ....
.... hoffe ja doch, dass dies nicht mein allerletzter Traum sein wird ..... Aber die Realisierung wird schon ein Weilchen dauern .....
Ein Freund von mir möchte nach Grönland .... die Kosten sind ja recht happig für eine Expedition dorthin .....
Zu dem "Gesalzeneren" ..... ich hab's versucht, die Worte humaner zu wählen .... aber meine Gedanken sind haargenau die gleichen - danke für die Feststellungen mit Deinen Worten 😉
liebe Grüsse aus Wien,
dieter
Hey,
mit "erschrecken" mußte ich feststellen das das Profil der Fotografin, samt sämtlicher erfrischender Kommentare von ihr gelöscht wurde.
Im Profil stand sinngemäß so etwas wie, das sie mit einer Canon ( Baureihe?? ) fotografiert und leider auch noch mit einer unfähigen A700 eines Herstellers der keine Ahnung von der Materie hat, also wie gesagt Sinn gemäß.
Und genau wie dieser markige Satz waren auch ihre Kommentare, oder auch anders aus gedrückt ihr Name war das Markenzeichen ( Proll ).
Schade das es sie nicht mehr gibt, sie hat mich doch sehr erheitert.
Was aber wirklich ärgerlich ist, ihre Fotos war garnicht schlecht und wenn sie mal ihre Kommentare anders verpackt hätte ............. sie hatte es garnicht nötig.