Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der letzte Traum ...

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Der letzte Traum ...

... eines Naturfotografen.

David Bittner, Schweizer Naturfotograf ist aus Alaska zurück und von Sony Switzerland wurde ein Video auf YouTube ins Netz gestellt.

Irgendwann in meinem Leben möchte ich diesen Traum wahr werden lassen - bis dahin heisst es jedoch kräftig sparen 🙂

Ein phantastisches Video, wie ich meine. Sony will wohl damit zeigen, dass die Gerätschaft die bisher im Portofolio ist, durchaus für Natur- Wildlife- und Actionfotografie tauglich ist. Aber wer kommt schon auf die Idee, wilde Bären mit einem 16-35-er Zeiss zu fotografieren ???

liebe Grüsse,

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied

hab es mir noch mal angeschaut, 300 ist richtig...

profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied

Hallo TopShot, habe hier was ähnliches gefunden...

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Bacek !

Nett - ich persönlich bin aber eher der "Bittner-Typ". Einer, der still und leise aus der Distanz beobachtet, dann vlt. langsam, step-by-step in das Leben der wilden Tiere vordringt und mit Glück und viel Zeit, Teil deren Lebens wird und so zu geilen Schüssen kommt.
Meine Lieblingslinsen sind ausserdem Telebrennweiten - das 300-er ist fast ein "Immerdrauf", das meist nur für Landschaftsfotos runterkommt.

Oktocopter und Übermut ist nicht so meins. Ich hab schon mit echten Tigern "gekuschelt" aber Grosskatzen sind immer mit grosser Vorsicht zu geniessen

Ausserdem reizt mich die traumhafte Landschaft Alaskas - hier lassen sich alle fotografischen Träume erfüllen - Flora und Fauna im Überfluss.

liebe Grüsse, dieter

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

TopShot schrieb
> Hi Dirk !
>
> Wer ist der 1. ???
> Hast Du uns da etwas vorenthalten ???
>
> lg, dieter

Hallo Dieter,

Bacek hat es schon richtig vermutet, ich meine Benny Rebell.

Dazu habe ich hier einen eigenen Beitrag veröffentlicht: [m-55087#55087]

Frohe Weihnachten

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Dirk !

Wie schon geschrieben - mit ihm und seiner Arbeitsweise kann ich mich leider überhaupt nicht identifizieren, um es mal so (human) auszudrücken

lg, dieter

profile.country.de_CH.title
longimanus-gh
Mitglied

Hallo zusammen,

Ich selber wohne in der Nähe von Bern, und hatte das Vergnügen, David Bittner bei einem seiner Vorträge über die Kodiak-Bären Alaskas erleben zu können. David Bittner ist ein sympathischer, naturliebender und absolut genialer Biologe. Sein Vortrag war absolut spannend, mit hervorragendem Bildmaterial. Dabei habe ich eine Menge über das Leben der Bären, seine Beziehungen zu einzelnen Bären dort (und das hat er tatsächlich) erfahren. Ausserdem konnte ich ein paar Worte mit Ihm sprechen. Dabei hat er mir gesagt, obschon er sehr nahe an die Kodiak-Bären heran kann, hat er noch nie einen berührt. Er kennt ganz genau die Grenzen seines tun's. Wenn irgendjemand hier im Forum einmal Gelegenheit hätte, einen Vortrag von Ihm besuchen zu können, dann muss er seine Chance unbedingt wahrnehmen. Sony Deutschland sollte sich vieleicht mit ihm in Verbindung setzten und etwas organisieren. Die Firma www.explora.ch ist verantwortlich für seine öffentlichen Vorträge

lg

longimanus-gh

profile.country.de_DE.title
WuPunk
Besucher

Hi Dieter,

also wenn überhaupt wäre ich auch ehr der "Bittner-Typ", also wenn ich mal groß bin und richtig fotografieren kann

Was mich ja jetzt so richtig frustriert da sind 2 Profis die können mit Sony Produkten tolle Ergebnisse erzielen.
Dann liegen meine schlechten Fotos doch an mir und nicht am Produkt, Mist

Und ich ich dachte schon, nach dem ich das heute in fc gelesen hatte es wäre anders.

Guckst Du Profil, hier : http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1610345

Das nenne ich mal ne Aussage und ihre Kommentare unter Bilder find ich ....

Aber das ist ne andere Sache.

Ich finde beide Videos klasse, ich glaube auch das beide Fotografen einen ähnlichen Gedanken/ Hintergrund bei ihrem tun haben.
Das wir auf einen "eigentlich" wunderschönen Planeten leben, wir eine wunderbare Natur haben und es oft genug als selbstverständlich hin nehmen das dem so ist.

Ich wünsche noch schöne erholsame, ruhige Tage auch wenn es den ein oder anderen gibt der vielleicht arbeiten muß.
Lutz

profile.country.de_DE.title
markus.hi
Besucher

Bärenstarkes Video mit wunderschönen Bildern und Hintergrundmusik ! Gleich ein zweites Mal angesehen !

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo longimanus

Ich denke, man darf als Fotograf nicht nur an die "tollen Fotos" denken, sondern muss auch die Natur bzw. die Tiere respektieren und deren Lebensraum. Und David Bittner, als Biologe, Bärenforscher und Fotograf macht dies' hervorragend. Er scheint die Grenzen zu kennen und den Respekt gegenüber "seinen Opfern" aufzubringen, sieht sie nicht nur als "Motive", sondern als Lebewesen, die sich Respekt verdienen.
Ich denke, als Mensch ist es eine grosse Ehre, sich im Lebensraum der Tiere bewegen zu dürfen. Und dieser Ehre muss man mit Respekt begegnen, denn nur so kann auch die Natur und der Lebensraum der Tiere weiterhin überleben. Und genau auf das kommt es an in der Wildlife-Fotografie - der Menscheit die Wunder der Natur und auch gleichzeitig deren Zerbrechlichkeit zu zeigen. Und nicht auf Sensationen ala "Bild-Journalismus" (bezogen auf die berühmt/berüchtigte Zeitung) - mit der Brechstange geile Fotos zu kriegen ....

liebe Grüsse und noch einen schönen Abend,

dieter

profile.country.DE.title
ch.b-----
Entdecker

Schade der Link läuft ins Leere... hätte mich interessieret...

lg.ch