Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Indianer ist verzweifelt..

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Der Indianer ist verzweifelt..

Soll man nun das gelähmte Pferd verlassen oder eine Bandage anlegen und es zu tote reiten ?

Wenn ich sehe das ein nichts sagendes Foto mit Fehlern auch noch mit 8 Kudos bewertet wird, dann frage ich mich ob es Zuneigung oder Sympathie für ein Mitglied ist. Es kann auch sein das ich solche Fotos immer Kudiere damit ich eventuell aus Mitleid vielleicht auch mal einen Kudo bekomme. Was soll nun werden ??? Doch Sonys Familienalbum ??? Das wäre schade aber wir sind auf dem besten Weg wenn nicht sogar schon am Ziel..

Jens hatte recht mit seiner Aussage, Grüße die Sonüsse wenn man einen trifft.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo zusammen,

so Recht wie Ihr alle habt, so ungeschickt ist die allgemeine Verhaltensweise. Das ist genau so wie in der Politik: Zurückziehen heißt für die Anderen = aufgeben! Die Stimmung hier ist schlecht - OK, aber manche manchen sie durch Kommentare nur noch schlechter. Klar sollte man Fehler und Probleme aufzeigen, aber nicht so weit, dass man anderen damit auch noch die Lust nimmt.

Das ist leider in der letzten Zeit so geschehen. Einige haben uns aufgrund der Stimmung verlassen - nicht nur wegen der Neuen.

Man kann eine Geschichte nur retten, wenn man versucht, die gemeinsamen Ideale mit leuchtenden Augen vorzutragen und allen zu zeigen - Vorbild sein und nicht abtauchen. Woher wollen die Neuen denn wissen, was hier so los ist, wenn es denen keiner zeigt. Wir müssen denen das doch vormachen!

Was Claudia sagt, sag ich schon lange: Wir brauchen einen kleinen, schlanken Leitfaden, eine Art Codex.

 

Stellt Euch doch mal vor, Ihr wäret neu hier. Was seht Ihr? Nun, viele Allerweltsbilder. Und dann greift Ihr in die Mottenkiste uns zeigt auch den ganzen Schrott, den sonst keiner zu sehen bekäme. Dann kommt noch jemand mit nem Kudos - und die unscharfe Ente hat plötzlich einen Wert. Das würdet Ihr dann als normal empfinden und auch die unscharfe Möwe einstellen. Das ist die beste Art, das Niveau herunterzuschaukeln.

 

Wenn Ihr aber seht (und so war das bei mir), dass meine angeblich tollen Fotos richtig Käse sind und zerrissen werden, dann habt Ihr 2 Möglichkeiten: Aufgeben - oder besser werden.Das geht aber nur, wenn wir bessere Fotos auch zeigen - sogar viele!

 

Jeder der abtaucht trägt leider mit dazu bei, dass das Niveau weiter sinkt.

Die Welt entwickelt sich nur weiter durch Vorbilder, gute Vorbilder!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@retired258737

How, der Norbert hat gesprochen. Und sogar sehr weise. Und mir aus der Seele. Und Recht hatter auch noch. 

Sony könnte sogar so weit gehen, dass jeder, der sich hier anmeldet - zumindest auf der deutschen Seite - dieses Codex per Mail bekommt, einfach als Information. Schließlich liest nicht jeder hier das Forum durch und findet den.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo…..

was stellt Ihr Euch denn vor?

 

Weil 3 - 5 User nicht glücklich sind, wird das Forum auf den Kopf gestellt?

Hunderte User sind zufrieden, weil sie den sozialen Austausch auf dieser Plattform garnicht möchten, sondern einfach das geknipste einstellen und gut.

 

Jegliche Anregungen die hier schon vorgetragen wurden und auch noch werden, verpuffen!

( Aus Sicht von Sony. Was für einen Marketingwert haben diese Anregungen - keinen. )

Diejenigen die früher die Anregungen entgegengenommen haben und auch versuchten diese

umzusetzen, sind leider heute nicht mehr in dieser Position.

Es kostet doch alles nur Energie und Lebenskraft.

 

Ich will damit nicht ausdrücken, dass man den Kopf in den Sand stecken soll.

Man muss manchmal zuerst einen Schritt zurückgehen, um dann zwei oder drei nach vorne zu machen.

 

In der heutigen Sprache würde es heißen - CHILLT MAL - .

Geht raus macht Bilder, setzt Eure Phantasien um, ob in den Strassen der Städte, in der Natur

oder am PC.

 

Eine kleine Anregung noch!!!!!

Es werden auch gute Arbeiten in der Luft zerrissen nur weil sie nicht in das fotografische Weltbild passen. Jeder braucht seinen Freiraum damit ER/SIE die Möglichkeit hat sich weiterzuentwickeln.

 

 

Ein schönes fotografisches Wochenende

 

Face1962

www.blendenvielfalt.de
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ja Roland (schön, wieder von Dir zu hören),

im Ergebnis liegen wir da gar nicht so weit auseinander.

Ich will einfach nur nicht aufgeben - ich will nicht immer nur nörgel - ich möchte Leuten finden, die als Vorbild agieren, aber auch die Neuen auf Fehler hinweisen können.

 

Schau'n wir mal.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@retired258737 hall Norbert, in der Aussage von Roland ist doch alles gesagt. Leben und leben lassen, fotografieren ohne große Ansprüche usw. und genau das ist der Auslöser dafür wie es hier geworden ist. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Gerd, dann difiniere doch mal "Anspruch", aus deiner Sicht. Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben - liebe Fotofreunde - mal geht mehr mal weniger ... jeder darf mitmachen und ist freiwillig hier. Was stören mich ein paar Bilder mehr oder weniger - ich muss sie ja nicht bewerten ja nicht einmal anschauen - kann es aber tun ... wenn ich will und wenn nicht ... passiert auch nix.

Jedes Forum lebt von und mit all seinen Mitgliedern und der manchmal entstehenden Dynamik - Sony selbst hat nur kommerzielle Interessen ... auch klar! Was darf ich also erwarten? Ich denke nicht zu viel ... mal mehr mal weniger ... so schliesst sich der Kreis ... und jetzt lasst uns das Fest der Auferstehung feiern und wenig später den Geist über uns kommen ... in diesem Sinne ... see-u sepp!

 

PS Was leicht ist, ist nicht schwer - aber nicht alles was nicht leicht ist, muss auch schwer sein ...

Und frei nach Karl Valentin " wird´s hoffentlich nicht so schlimm wie´s eh scho ist."

 

Euer Sepp ;-))

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Lieber Sepp,

natürlich ist jeder freiwillig hier.

 

Aber du kennst das Forum und die Galerie nicht aus ihren Anfangszeiten. 

 

Wir waren ein Völkchen der Kommentatoren, und zwar ohne dass uns das jemand gesagt hat. Wir haben uns freiwillig zu den Bildern der anderen geäußert. Wir haben den anderen hilfreiche Kritik geschrieben, auf Grund derer sie sich fotografisch verbessern konnten. So hab ich mal angefangen und so hat zB (mein immer wieder gern genanntes Beispiel) Huessi - Jürgen sich entwickelt. Anfangs von Fotografie so gar keine Ahnung hat er sich auf Grund von Tipps und Kritik und sicher auch anderen Weiterbildungen hochgearbeitet und macht inzwischen ganz andere und viel bessere Fotos als am Anfang.

Wer nur seine Bilder hochladen will und sonst nix, der ist im benachbarten Sonuserforum genau richtig. Dort gibts Kritik am Bild nur auf Anforderung. Ansonsten schreibt dort keiner. Wer also nur ein Familienalbum braucht, ist dort gut aufgehoben.

Sepp, woraus soll denn Dynamik entstehen, wenn keiner Dynamik betreibt in dem er nur erwartet, dass andere das tun oder es gar nicht erwartet?

 

Was stören mich ein paar Bilder mehr oder weniger, hast du geschrieben. Ja klar, stören tun sie nicht. Oder doch? Vielleicht auf der Suche nach den wenigen Bildern derjenigen, die hier noch aktiv sind. Wenn ich aus zig Bildern, deren Ersteller nichts weiter tun, als sie hier hochzuladen und vielleicht nicht mal wieder danach schauen, die raussuchen soll, die es sich zu kommentieren lohnt, dann stören die mich echt. Es war früher andersrum, einige wenige luden Bilder hoch ohne selbst sich am Geschehen zu beteiligen, die konnte man aussortieren oder ihnen den Tipp geben, sich doch mal am Geschehen zu beiteiligen. Die Masse war hier aktiv. Bis eben die "Nur Bilder hochlader" zunahmen und die Masse der Bilder zunahm, die Qualität der Bilder abnahm und der Wille, hier etwas zu lernen und sich zu verbessern auch abnahm. Da verschwanden immer mehr der Aktiven und die Passiven nahmen überhand. Und seit dem hab auch ich aufgegeben, hier was zu schreiben. Wenn du dir mal ansiehst, wie viele Beiträge ich hier hab, dann verstehst du was ich meine.

 

Wenn ich ne Alternative als Galerie hätte, ich wär schon längst weg. Leider ist eben die fc nicht komplett kostenlos. Dafür ist aber auch die Qualität der Webseite bei weitem besser als hier. Sicher sind da auch die Kommentare oft nicht ehrlich und es bilden sich Grüppchen der gegenseitigen Zujubler.

 

Also lieber Sepp, dann lass du mal den Geist über uns kommen,  wenn wir nicht selber die Sache mal wieder in die Hand nehmen und versuchen, das Niveau der Galerie wieder etwas zu heben, wird das garantiert nix.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Moin Sepp.

es geht u.a. für mich auch darum, dass wir die "alten Hasen" nicht verlieren.

Sieh Dir mal die aktuelle Namensliste durch, dann weisst Du, wer in letzter Zeit abgesprungen ist.

Das sind mir zu viele - und viele sind nicht mehr da.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

... ich kann ja auch nur mutmaßen ... letztlich äußern müssten sich die, die abgewandert sind:

- weil zuviel Streit - nicht auf der sachlichen, sondern persönlichen Ebene - ihr kennt das Beispiel mit dem Eisberg

- Bildkritik ist ein schwieriges Thema ... wie sag ich´s meinen Kindern ...

- jemand aufgrund kommerzieller Interessen seinen Schwerpunkt woanders hinverlegt

- oder aber momentan einfach gar keine Lust hat zu fotografieren und keine Bilder zeigen kann

- eben mal mehr mal weniger ...

 

Claudia: Das von dir angesprochene Sonyuserforum hat zumindest eine Galerie " BEST OF " und sowas ähnliches gab´s hier ja auch schon mal - aber ansonsten wird sich mehr darum gestritten, wer Recht hat, als darum was tatsächlich richtig ist! ZEITVERSCHWENDUNG - mein Tipp: carpe diem, geht lieber raus und macht schöne Bilder!

 

Und nochmal: Ich denke nicht, dass WIR (Consumer) echt Möglichkeiten bekommen, diese Seite umzugestalten!

Wenn doch SONY (Konzern) - dann lasst es uns wissen ... see-u sepp