Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

++ Das Bild des Tages ++

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

++ Das Bild des Tages ++

Hi Nation,

ich starte einfach mal einen (verrückten) Off Topic Threat mit dem Titel "Das Bild des Tages". Mittlerweile werden ja schon richtig viele Bilder hochgeladen ... da ist es vielleicht nicht schlecht wenn jeder sein Bild des Tages posten kann. Dies ist ganz einfach.

Es gibt dazu nur 3 Regeln

1.) Jeder Nutzer entscheidet für sich das Bild, was ihn am meisten beeindruckt hat und kopiert den Link in die Antwort. Kann auch eine kleine Begründung dabei sein.

2.) Es darf kein eigenes Bild sein.

3.) Wenn es schon das Bild des Tages ist, dann ist es auch selbstverständlich, wenn dafür gevotet wurde.

Ich weiß - vielleicht ein verrückter Threat - jedoch was man nicht beginnt - kann auch nicht lang werden :slight_smile:

Xtian

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Abendsonne von Visionmaster

http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=2573

... hat mir sofort Gefallen - gerade von der Idee her.

Xtian

PS. Nun Ihr ....

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

mir gefällt das sehr gut:

http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=1743

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo,
da habe ich mich mal kurz entschlossen für dieses hier entschieden:
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
wobei ich sicher nicht alle Bilder des Tages gesehen habe.

Hier wäre für eine Fortführung dieser Aktion, eine Filterfunktion recht nützlich, wo man dann die aktuellen Bilder vom Tag sich anschauen kann.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Mein Bild des heutigen Tages ist

(... hat Dich im) Blick - CKEKBO

http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=3215

Xtian

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Mein Bild des Tages ist

(Link auf altes Club-Sonus Bild)
von markusberger.

Ich finde die Farben und die HDR-Umsetzung einfach phänomenal.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hallo Randy,

sehr schönes HDR. Ich bin jetzt auch im Besitz einer DSLR (A350) und würde nun auch gern einmal HDR Bilder machen. Nur weiß ich noch nicht genau wie. Reicht dafür ein Foto mit einer Belichtungsreihe aus, oder sollte ich das gleiche Motiv mit verschiedenen Verschlusszeiten fotografieren? Und mit welchen Programm kann man am besten HDR's deiner Meinung nach bearbeiten?

Das gehört ja nun nicht unbedingt in dieses Forum, aber habe leider nicht herausfinden können, wie man hier Privatnachrichten verschicken kann, sorry.

Gruß Ecke!

Habe gerade entdeckt, dass das Bild ja gar nicht von dir ist... sorry.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ecke,

das macht doch gar nichts. PMs gibt's leider erst ab Mitte Mai ;(

Ambos hat das mal sehr schön in seinem [m-1924#1924] beschrieben, er nennt das Ganze DRI - ist aber das Gleiche.

Ich bin leider auch noch Anfänger auf dem Gebiet, aber die Ergebnisse ermutigen zu mehr :wink:

Im Prinzip nimmst Du bei fester Blende eine Belichtungsserie auf (ich würde 0,7EV wählen).

*Manuelles HDR:*
Danach fügst Du die Bilder folgendermassen im Photoshop zusammen:

Das hellste Bild auf Ebene 1, das zweithellste Bild auf Ebene 2 und das dunkelste auf die oberste Ebene. Nun klickst Du auf Ebene eins (also das hellste Bild) und wählst Auswahl - Farbbereich auswählen - Lichter.

Der so entstandenen Auswahl fügst Du nun eine weiche Auswahlkante in der Größe 100-200 hinzu (da muss man ein wenig experimentieren). Diese Auswahl fügst Du nun der Ebene drei (also dem dunkelsten Bild hinzu).

Nun beginnt das gleiche Procedere auf Ebene eins nocheinmal von vorn, nur nimmst Du nun eine weiche Auswahlkante von etwa 20-30 (auch wieder experimentieren) und fügst diese Auswahl der Ebene 2 zu.

Abschließend noch ein wenig mit der Tonwertkorrektur arbeiten und fertig ist das HDR Bild.

*Automatisches HDR:*
Hier gibt es zahlreiche Freewaretools im Web, über die Du HDR Bilder erstellen kannst:
qtpfsgui
Traumfliegerund viele mehr...

Eventuell kann Ambos Dir auch noch ein paar 'professionellere' Tipps geben :wink:

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

So nun wieder zum Thema :wink:

Mein Foto des Tags (von gestern noch nachgereicht) ist

Link Mädchenporträt von GFS

(Bild 1)

.
Xtian

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Foto des heutigen Tages ist

Link:(Link auf altes Club-Sonus Bild) von Link:(Link auf alte Club-Sonus Seite)

(Bild 1)

Xtian