Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Collage vom Sonytreffen in Nürnberg / Austausch und Bildeinstellung

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Collage vom Sonytreffen in Nürnberg / Austausch und Bildeinstellung

Hallo meine lieben Teilnehmer vom Sonytreffen in Nürnberg.

Hier in diesem Block kann jeder der möchte seine Collage von unserem Treffen einstellen. Ihr könnt hier Fragen stellen, Anregungen geben, Erfahrungen austauschen usw. Natürlich bin ich behilflich insoweit wie ich es kann. Man kann Entwürfe einstellen über die man diskutieren kann.Es ist alles erlaubt..

 

Ich selbst werde auch noch eine Collage erstellen mit den aktuellen Fotos vom Treffen.

 

Anbei nochmal mein Entwurf den Ihr ja schon bekommen habt und ein paar Fotos der Entwicklung zum Entwurf.  LG. Gerd

 

Fertig Groß 1A DORO Fertig SONUS.jpg

 

nun ein paar Details und Bearbeitungen die ich für den Entwurf benötigte....

 

Collage.jpgCollage klein.jpg_DSC7396 4123.jpg800px-Nassauer_Haus_Nürnberg_Sonnenuhr_DSCF2835.jpgNürnberg 1.jpgNürnberg 2.jpgNürnberg 6.jpgNürnberg 9..jpgFertig Groß 1A DORO_NEW.jpg

 

natürlich kann ich nicht alle Etappen hier zeigen da es sonst bestimmt 20 - 25 Bilder wären und dies würde den Rahmen einfach sprengen.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Gerd,

ich werd mal mit 3 Bildern anfangen..... so unter dem Motto, weniger ist mehr.

Hast Du noch nen Tipp fürs Ausschneiden und Einfügen???? oder arbeitest Du die Sachen einfach Ebene für Ebene übereinander?????

LG Doro

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Doro, eigentlich eine Ebene nach der anderen und alle Bilder offen lassen zwecks Nachbearbeitung.

Das ist gut das Du erstmal nur mit drei Bildern arbeitest. Wahrscheinlich mache ich es mir immer schwerer als es ist. Du nimmst die drei Bilder und suchst Dir das aus was ganz im Hintergrund erscheinen soll. Dann mache ich irgend ein Foto möglichst groß Datei und färbe das weis als Untergrund. danach mache ich das ganz unten liegende Foto auf und markiere mir das was ich haben will mit bei CS5 / 6  dem Schnellauswahlwerkzeug (W) (Pinsel). Du siehst ja in der Ebenenpalette das als erstes das weise Foto. Wenn du es markiert hast, drücke Strg + X danach öffnest Du das weise Foto und drückst Strg und V. dann ist das ausgeschnittene drin. Danach öffnest du das 2 Foto, gleiche Weg, markieren Strg V dann auf das 2. Bild öffne  wo der erste Ausschnitt drauf ist und dann Strg + V. Danach hast Du im großen Foto den Hintergrund weiß und die beiden eingefügten Ebenen. Rechts in der Ebenenpalette siehst du dann 3 Ebenen : weiß, Ausschnitt 1, Ausschnitt 2. Wenn du dann eines der beiden ändern möchtest, eine klik in die Ebenen Palette auf das was Du ändern möchtest und du kannst es über die Menüleiste oben waagerecht bearbeiten bis es passt. Wenn Du dann alles soweit hast wie Du es dir vorstellst im großen Bild,

dann einfach Speichern unter. Bevor Du dann alle geöffneten Bilder schließt überprüfe dein Ergebnis ob es so passt.

Ansonst sind alle ebenen rechts verloren gegangen und Du fängst von vorne an.

 

 

Hier nochmal ein Link wie man es auch machen kann. Ist sehenswert.. LG. Gerd

 

 

Collage.jpg

_DSC7400 brunnen 222.jpg

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Gerd, ich habs mal versucht. Es sind 7 Fotos, die ich zusammen gemurkst habe.

Collage 1s.jpg

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Dagmar, es ist nicht zusammen gemurkst.Die verwendeten Element sind gut und auch wohl bedacht gewählt.

Den mittleren Kirchturm hätte weggelassen, die Enten etwas kleiner, wobei man bei Collagen meiner Meinung nach ruhig etwas übertreiben kann. Den Übergang  ( S-Bogen ) von Totenkopf zum Friedhof hin noch etwas besser einarbeiten.  Der Bogen würde passen wenn er vollständig drauf wäre, die Taube passt sehr schön mit Blick auf Georgs Totenkopf (sorry Georg) Wenn Du einen Bogen Bogen brauchst, ich habe einen da den könnte ich ich Dir zusenden. Mein Fazit zu Deinem Bild, soweit ich es beurteilen kann oder darf, Idee klasse, Elemente sehr Gut gewählt, Belichtung und Kontraste fast stimmig. Der Aufbau/ Anordnung gefällt mir sehr Gut.

Das heißt abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die alleine eine Übungssache sind, echt cool.

Bei Fragen bitte melden, denn ich finde es ein interessant und spannendes Thema was natürlich auch Spass macht. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Leute, anscheinend mögen hier nur einige eine Aufgabenstellung. Es war ja auch freiwillig hätte mich nur gefreut wenn da etwas mehr gekommen wäre. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, deshalb habe ich nochmal etwas gebastelt...LG. Gerd

 

 

Sonusklein fertig.jpg

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Dagmar,

brutal makaber und klasse!!!!

LG doro

 

Hallo Gerd,

ich hatt noch keine Zeit - Du weißt schon, das Leben, Fische räuchern, Fotos sichten, Muttertag feiern.... und all so was.... im Ernst... ich muss erst ein wenig brüten - habs nicht vergessen 🙂

Lg Doro

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hier mal meine Collage, mit Collagen kann ich mich nicht anfreunden, ich finde keinen Bezug dazu. Die Einzelbilöder gefallen mir besser.

food01-106.jpgViele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Retired_282425 hallo Georg, dafür das es nicht Dein Ding ist Collagen zu arrangieren ist es Dir doch gut gelungen.

Eine Collage muss nicht viele Bilder haben, wenn man gezielt mit 3-4 Fotos arbeitet und die gut in Szene setzt hat das mehr Aussagekraft wie das Überzogene von mir. LG. Gerd

Und schön das Du einen Beitrag geleistet hast.

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.