Share your experience!
Hallo Sonüsse
Beim Stammtisch in Augsburg wurde die Bitte vorgetragen, mal einen Blitzworkshop zu veranstalten.
Wir haben auch gleich einen Termin gefunden:
Am 19.03. soll er stattfinden.
Veranstaltungsort ist wieder 82362 Weilheim, Fischerried 1-5
Diesmal fangen wir um 10.00 Uhr an!
Es geht um alles was mit dem Blitzen mit dem Aufsteckblitzgeräten zu tun hat.
Dabei steht das gemeinsame Ausprobieren und Testen im Vordergrund, ein oder zwei Models stehen wieder zur Verfügung, damit man gleich sieht, wie sich die einzelnen Einstellungen in der Praxis auswirken.
Bin ja gespannt auf den Tag.
LG
Henry
Hallo Doro,
Schön das du dich dafür entschieden hast. Ich habe mir heute den HVL 20AM bestellt, und habe ja bereits den Metz 58 AF-1. Also können wir unter einander abwechseln und zusammen probieren.
Ich denke das wir auch am Vorabend anreisen, da würde es sich anbieten wenn wir Erwin abholen. Wir können das aber auch ausknobeln, wenn du willst?!
LG Jürgen
Hallo Henry,
wir wissen noch nicht, ob wir kommen können, fassen es aber mal ins Auge.
Zu allererst muß ein geeigneter Blitz her.
Den mecablitz 50 AF-1 digital gibts z.Zt. ja beim ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt für relativ günstiges Geld.
Taugt dieser Blitz für unsere Alpha?
Gruß Michael
Hallo Jürgen, vielen Dank für Dein großzügiges Angebot mit dem Blitz - abwechsel - tausch - ausprobieren. Ich freu mich. Und wenn Ihr wie der Erwin am Tag vorher anreist.... dann holt Ihr den Erwin ab.... ist doch klar, außer es passt irgendwie anders besser. Ich komm erst am Samstag - ist lt GoogleMap nur ne Stunde für mich weg... LG Doro
Hi Doro
ich danke Dir für Dein Angebot. Ich werde wohl mit Jürgen und Sigi fahren, da sie auch schon am Vorabend anreisen.
Freue mich, Euch alle mal wieder zu sehen.
Lg, Erwin
Hallo Henry
"thematisch" habe ich keine Wünsche
Was mich persönlich interessiert, ist der Einsatz eines in die Kamera integrierten, eines auf die Kamera aufgesteckten, eines von der Kamera losgelösten Blitzes bei all den Situationen jenseits von Portraitfotografie im Studio. Sofern ich das richtig verstanden habe, ginge es bei meinem Wunsch vor allem darum, das "aufhellblitzen" in den Griff zu bekommen
Lg auch an Moni und - wenn es denn schon mit meinem Gruss etwas anfangen kann - ans Baby,
Erwin
Hallo Henry,
mich interessiert das Aufhellblitzen, manuelle Einstellungen am Blitz, Wireless-Blitzen und alles was es da sonst noch zu wissen gibt . Und ich weiß das der Workshop nur eintägig ist . Was am 19.03. nicht geht, geht vielleicht beim nächsten Workshop.
LG Jürgen
Hallo Henry!
Ich bringe noch eine Sony- Dame mit.
Wir sind also zu Dritt.
LG, Matthias
hallo Henry und alle freunden
sie können mein name auch in lister übertragen . ich komme gern und freu mich sehr das euch wieder sehen und bestimmet wierd ein tolles workshops
LG
Haschem
Also haben wir bis jetzt:
Jotel
Sigi
Harry
Erwin
Matthias
Anita
Udo
Doro
Haschem
Sonja
Peti H. und ihr Mann Thommy
Vielleicht Michael und Frau
Das ist doch schonmal prachtvoll.
Ich werde mich dann an die inhaltliche Ausarbeitung des Workshops machen.
Wichtig ist mir nochmal eure thematischen Wünsche zu erfahren, ein bißchen steht ja schon drin.
(Start bei Mc Donald um 9.00 Uhr steht schon fest.)
Fischerried 1-5 als Adresse auch wieder!
Also schreibt hier oder als mail, was ihr thematisch für Wünsche habt.
LG
Henry
Matthias bringt noch einen Bekannten mit, - weitere Anmeldungen kommen von jetzt an auf die Warteliste und können nachrücken, wenn von den bisher angemeldeten einer ausfällt.
LG
Henry