Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder verkaufen ?

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Bilder verkaufen ?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob von den Mitgliedern schon mal jemand hier über den Club ein oder mehrere Bilder verkauft hat. Das könnte ja nur so ablaufen, daß ein evtl. Interessent über die Suchbegriffe (Tags) ein Bild findet, für das er die Rechte erwerben möchte. Wie soll er dann aber mit dem Bildautor in Verbindung treten können ??
Könnte er dann mit der Clubleitung Kontakt aufnehmen und würde die Clubleitung dann die Email-Adresse des Autors bekannt geben ??
Ist zum Thema Bilderverkauf schon mal im Club irgend etwas passiert bzw. unternommen worden ?
Gruß Jürgen
.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

auf den Seiten der Fotogruppe Hamburg-Altona der Stiftung BSW gibt es ein Themenblatt von Helge Chr. Wenzel zum Thema "Fotovermarktung - mit Fotos Geld verdienen", welches die verschiedenen Aspekte in der Zusammenarbeit mit Agenturen bis hin zur Versteuerung des 'Gewinns' beleuchtet.

Zu finden unter:

unter http://www.fotogruppe-altona.de/workshop/verkauf.htm

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

AxelF - danke für den Link - ist wirklich ein interessanter Artikel.
.