Share your experience!
Weiss irgendwer, an wen ich mich wenden muss, wenn ich die Gebäude der ehem. Klinik Beelitz Heilstätten "erkunden" möchte?
Die auf der Internetseite Beelitz- Heilstätten erwähnte Frau Irene K. teilte mir heute mit, die Gebäude wären verschlossen (das stimmt ) und das Betreten strikt verboten, sie könne nur die Führung im Gelände anbieten.
Nun war es aber beim Sony Alpha Festival möglich die Gebäude zu betreten (ich konnte leider am Sonntag nicht und habe das daher verpasst).
Wer weiss mehr ?
Ich habe mich damals bei
Architekturbüro Schmitz
z. Hd. Herrn Schmitz
Hermann-Elflein-Str. 17
14467 Potsdam
Tel: 0331 240607
gemeldet und für eine Fototour angemeldet.
Heute soll das nur noch eingeschränkt möglich sein.
Genaueres weiß ich z.ZT. auch nicht.
Vielleicht einfach mal anrufen.
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
danke - ja ich glaube der Herr Schmitz ist wohl auch als der dortige Eigentümer eingetrragen, werd dmich dort mal melden
Vielen Dank für´s Erste.
Es wird im kommenden Jahr sicher wieder eine Tour der Berliner Alphafreunde dorthin geben, mit Zugang zu 2-3 Gebäuden.
Das Betreten des Geländes ist seit kurzem verboten, was ich auch verstehen kann, nachdem was dort passiert ist, und die geschlossenen Gebäude werden für Fotogruppen (gegen Cash) geöffnet.
Übrigens auch die fc macht dort Ihre Fototouren/tage, das heist die übernachten dort auch auf dem Gelände in Schlafsäcken.
Habe heute eine eindeutig negative Antwort erhalten - sie sprechen momentan von absolut null Ausnahmen...