Share your experience!
Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht eine Idee wie man Fotos und Kinder zusammen bringen kann?
Also was man mit Kids so machen kann z.B. Collagen, Fotokalender, Fotopuzzle
Ich muss morgen eine Presentation machen und möchte den Kids etwas bieten was sie aus den Schuhen haut.
Das wird ein kleiner Fotokurs mit einer Digitalkamera für Kinder von 12 bis 14 Jahren, mit viel Spaß, etwas Spiel und vor allem Ideen damit der Kurs nicht langweilig wird.
LG
Bianca
oh Gott, ich bin ins falsche Thema gerutscht. Sorry, meine Frage hat nichts mit der a700 zu tun.
Ich habe seit langem eine Fotogruppe mit Kindern
unsere letzten Projekte waren alle unter dem Motto:
was das bloße Auge nicht sieht!
- Tropfen fotografie
-Rauchfotografie
-Makrofotografie
-Langzeitbelichtungen
-lightpainting
...
...
Also selber machen die Kids wahnsinnig gerne:
Mit dem Makro auf die Jagd gehen, -
mit Wasser experimentieren
glückwunschkarten basteln (Also stilleben zusammenstellen z. b. für Weihnachten)
es gibt wirklich tausend Sachen und es sollte dir nicht schwer fallen, die Kids zu begeistern!
LG
Henry
Hallo Bianca,
zusätzlich zu Henrys Vorschlägen:
Ein o. auch mehrere der Kinder können vor einem (Stand)Spiegel posieren und dabei wird das Spiegelbild fotografiert.
Was mir dazu noch einfällt, den Spiegel als Leinwand missbrauchen beim drauflos malen die Kinder fotografieren lassen, dazu vielleicht auch mal auf deren Gesichtsausdrücke achten.
Das mit den Spiegeln ist eine gute Idee. Hab ich privat auch schon ausprobiert.
Mit den Makroaufnahmen, das hab ich schon auf meiner Liste. Ich denke auch das ich die Kinder begeistern kann. Ich habe auch ein paar Bastelarbeiten mit rein genommen, natürlich mit Fotos.
Der Kurs geht nämlich ein ganzes Jahr wenn die Kinder begeistert sind und ich möchte ihnen heute so viel Anregungen wie möglich bieten.
Danke für eure Antworten
LG
Bianca