Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anregung zur Lesbarkeit der neuen Sony-Schrift

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Anregung zur Lesbarkeit der neuen Sony-Schrift

Die neue Schrift mag ja ganz nett sein. Was mich aber am meisten stört ist der zu geringe Unterschied zwischen den neuen und den bereits gelesenen Beiträgen. Der Unterschied in der Formatierung ist viel zu gering.

Warum muss es in beiden Varianten blau sein und nur duch die Gewichtung ein wenig unterschiedlich? Die bereits gelesenen Beiträge könnten doch auch grau erscheinen? Oder dunkelrot oder ...

Dann würde man sich nicht die Augen auskugeln müssen, welche Threads nun einen neuen Beitrag haben und welche nicht ...

Oder bin nur ich so blind? :devil:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

 

wo siehst du denn einen Unterschied ?

Bei mir ist nur blaue Schrift und mein Monitor ist kalibriert .

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Werner, meiner auch.

Ich sehe auch keinen Unterschied in der Farbe, aber einen Unterschied in der Gewichtung der Schrift.

Wenn man bei Zoom im Browser die Schriftgröße "Normal" eingestellt hat, sieht man kaum einen Unterschied in der Gewichtung. Erst wenn man die Schriften größer macht, sieht man den Unterschied zwischen Threads mit "neuen" Beiträgen und Threads, in denen man bereits alle Beiträge gelesen hat

Im Screenshot habe ich die Schrift auf maximal vergrößert und da sieht man den Unterschied. Die eingerahmten Threads haben keinen für mich neuen Beitrag. Die Darstellung jedoch bringt kaum einen Unterschied der blauen Zeilen:

 

sreen_club.png

 

Rechte Maustaste auf das Bild bringt dir eine Vergrößerung desselben.

Erst in der Vergrößerung sieht man den Unterschied - das ist für mich aber viel zu wenig. Aber vielleicht sehen andere besser.

Es betrifft die Schriftart "SST W01 Medium" in den Klassen ".lia-message-read" und ".lia-message-unread". Die  Klasse ".lia-message-read" könnte ja grau - wie der normale Text - dargestellt werden und man würde sofort sehen, was man noch nicht gelesen hat!

Das ist wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum viele im neuen Forum nicht zurecht kommen und desssen neue Struktur bemängeln. Dass man "gelesen" nicht von "ungelesen" unterscheiden kann, gehört sicher auch mit dazu! :tongue:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hi Gerhard,

 

jetzt, in deiner Vergrößerung sehe ich auch den Unterschied :wink:

 

Aber in der "normalen" Größe hilft auch keine Brille, man benötigt schon eine Lupe.

 

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009