Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

83. Wettbewerb "Wo bin ich da"

GELÖST
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

83. Wettbewerb "Wo bin ich da"

So, dann mal weg von den ganzen Zockerhöllen und nach .......tja, das müßt Ihr schon selber rausfinden. Viel Spaß beim Rätseln.

Seite1_0.jpg

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Moin,

hab keine Ahnung, aber den Ball "Karibik" mal aufgenommen.

Bin mit Google-Maps die Küsten der Karibik abgefahren und hab lange nichts gefunden.

Irgendwann kam ich dann auf eine kleine Insel und hab dort so einige Bilder wiedergefunden.

Die Insel heißt: Curacao

Und der Ort müsste dann Willemstadt sein.

Sieht toll aus dort, hätt ich nicht gedacht. Man lernt durch dieses Rätsel doch viel kennen!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

spontan Karibik ... überhaupt kein Peil ... see-u sepp!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Da warst du...

Sepp hat gut vorgelegt.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Moin,

hab keine Ahnung, aber den Ball "Karibik" mal aufgenommen.

Bin mit Google-Maps die Küsten der Karibik abgefahren und hab lange nichts gefunden.

Irgendwann kam ich dann auf eine kleine Insel und hab dort so einige Bilder wiedergefunden.

Die Insel heißt: Curacao

Und der Ort müsste dann Willemstadt sein.

Sieht toll aus dort, hätt ich nicht gedacht. Man lernt durch dieses Rätsel doch viel kennen!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Claudia, da siehste mal ... wo die Weltenbummler überall schon waren - kaum zu glauben Dagmar - Wahnsinn ... see-u sepp

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Sepp da haste recht. Nur Norbert hat noch ne Stadt rausgefunden, das ist mir durch die Lappen gegangen. Aber ohne deine Karibik hätte es wohl keiner gefunden. Dagmars Fotos waren zu pixelig um irgendwie ne Schrift zu erkennen, wodurch man es hätte eindeutiger eingrenzen können.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Sag ich doch,

ohne Stichwort "Karibik" hätt ich keine Ahnung gehabt, wo ich suchen sollte.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@retired258737

@pingu_

@sepp..

Hallo Ihr Drei, das war ne tolle Zusammenarbeit von Euch!!!

Curacao war sehr, sehr schön.

Ich mach mal ne kleine Beschreibung:

Willemstaad ist durch einen Meeresarm geteilt in die beiden Stadtteile Punda und Otrabanda. Die beiden verbindet die Emma-Bridge, die bei Bedarf weggeklappt wird. Da eine riesige Raffinerie am Ortsrand arbeitet, kommen da natürliche riesige Tanker im Hafen an und dann muss die Bridge weg.

DSC01875.jpg

DSC01316.jpg

DSC00546.jpg

DSC01273.jpg

 

Den Fußgängerverkehr übernehmen dann kleine Fährschiffe, die im Minuten Takt hin und her düsen.

Das gelbe Gebäude rechts in der Collage ist die Synagoge mit einem kleinen jüdischen Museum dabei.

DSC01333.jpg

Das Gebäude mit der Kanone ist das Fort Amserdam.

Die beiden linken Fotos sind das Luxushotel Kura-Hulanda (so hieß es jedenfalls 2011) und ist gleichzeitig Museum und in die Altstadt als Städtchen integriert. Man kann sehr schön durchspazieren.

Das oberste mittige Foto ist in Otrabanda eine Einkaufsstraße mit billigsten Klamotten, Bars und Restaurants. Da muss abends der Bär toben.

Das Foto rechts oben ist die Basilika Santa Ana von 1752, restauriert 1975.

Und natürlich haben wir die Destille vom Curacao Liqueur aufgesucht. Den gibts dort in 5 Farben und es wird alles händisch hergestellt und abgefüllt.

DSC01229.jpg

Wir hatten im wilden Norden unser Quartier, nur Meer und Natur pur. Der Mt. Cristoffle ist der höchste Berg dort( der Aufstieg war Wahnsinn - über Stock und Stein), es gibt mehrere Nationalparks und viel über die Sklaven zu sehen. Und Taucherparadies, einsame Badebuchten, massenweise Echsen und Vögel.

Ich könnte stundenlang erzählen.

Grüßle D.

 

 

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@retired258737 Ich denk mal, Du bist wieder dran, weil Du noch die Stadt genannt hast:smileyhappy:

Grüßle D.

Mitglied seit 2009