Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

7. RFF - Riddle for fun

GELÖST
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

7. RFF - Riddle for fun

Hallo zusammen - hier schon die Nummer 7:

 

Was könnte das sein?

(Hinweis: Zwischen 18 und 19 Uhr hab ich kaum Möglichkeiten zu Antworten)

 

DSC05463.JPG

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ein staatsrückkomprimierter Rotationdiskretator mit längsbalanciert Diskretvolationsschwellenkompensation?

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ich denke mal, es ist Zeit aufzulösen.

Ich nehme mal Silvios "Lüftung" als Ergebnis an.

Hat aber nichts mit Fledermäusen zu tun.

 

Aaaalsooo - In Schächten können sich Faulgase bilden. Die sind nicht nur bei Wartungen problematisch für Menschen, sondern können auch bei bestimmten Konstellationen mal "bumm" machen, also explodieren.

Besonders bei ehemaligen Zechengeländen, die nicht permanent überwacht werden können, gibt's die öfter mal. Da werden solche Deckel draufgesetzt, die das Gas entweichen lassen, aber das Eindringen von Oberfächenwasser verhindern, jedenfalls in größeren Mengen.

Dabei kommen solche (oder ähnliche) Schachtabdeckungen zum Einsatz.

 

Hier das ganze Teil:

 

DSC05464.JPG

 

So, dann entscheide ich mal, Silvio macht weiter - OK?

 

Claudia: Das mit dem Schatten hast Du gut erkannt. Fiel mir vor Ort (es war in Marl - Gelände der Zeche Auguste Viktoria) sofort auf.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Manoman Tilo,

warum habe wir uns unsere Erfindungen nicht patentieren lassen?

Es müsste nur eine mal unsere wirklich klugen Formulierungen schlicht und einfach in die Tat umsetzen - also bauen.

Leute - wo seit Ihr?

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ich hätte sonst noch auf eine querflussvakuumierte Oberwellenquadrierungsanlage mit rootaccelerierter Dampfvulkanisierung getippt... tscha... war dann wohl nichts.

 

So ist das Leben... mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das war viel zu kompliziert. Ich weiß nicht mal ob in meinen kruden Gedankengängen solche Faulgase vorgekommen sind. Aber auf so was wär ich nicht gekommen, weil den Schluss, dass da unten Faulgase entstehen könnten, hätte ich nie gezogen. Was ist da unten, dass da Faulgase entstehen?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Da wär ich nie drauf gekommen.

Was es alles gibt.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Das kommt unter anderem aus der Kohle und nennt sich Grubengas... und macht ganz sicher keinen Spaß.