Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

14.5. Ruhrpott und Hannover treffen sich

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

14.5. Ruhrpott und Hannover treffen sich

Am 14.Mai 2011 wollen Beate und Jörg Werner den Kohlenpott besuchen:)

Für diesen Tag steht das alte Schiffshebewerk auf dem Plan, evtl. auch eine kurze Besichtigung des neuen Hebewerkes, zwischendurch Schnackeln und Kaffee trinken und und und:) Oh.. fotografiert wird wahrscheinlich auch:)

Später wollen wir noch eine Halde besuchen; gerne die Halde Hohewart, aber andere sind auch genehm.

Wer ganz entspannt dazu kommen möchte, ist herzlich willkommen. Uhrzeiten haben wir noch nicht ausgemacht, geben wir aber rechtzeitig bekannt:)

Ihr könnt ja hier posten, wenn ihr mitkommen wollt und wohin, dann warten wir und geben auch Erreichbarkeitsnummern heraus:)))

Der Abend wird privat ausklingen

Aber so wie im Film wirds nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=mbMqUxTmhWc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mbMqUxTmhWc&feature=related

11 ANTWORTEN 11
bj_werner30926
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

nun sind wir wieder gut gelandet und haben ja soviel gelernt.

@ Susanne und Herbert: Habt noch mal recht herzlichen Dank für die liebe Aufnahme und dem geduldigen Erklären von Alltäglichem 😉 (aus der Sicht eines Bergmanns).... Fortsetzung folgt, da wir noch viele Fragen haben 😉

Eine Halde, tja nun wissen auch wir, das dies die richtigen Schuhe für eine Halde sind:

(Bild 1)Und wie Frauen nun mal so sind, mußte Beate auch unbedingt "Ruhrpottschuhe" haben! (Die gab es dann beim Mitternachtsshopping in Castrop.....und stellt Euch vor, Herbert und ich konnten es kaum glauben : Rin in Laden - aussuchen - bezahlen in 10 Minuten, wow 🙂

Das der schwarze Kohlenpott" gar nichtg so schwarz ist, sondern eigentlich ziemlich "*{color:#00ff00}grün{color}*" ist, sieht man hier:

(Bild 2)

weitere Bilder vom Wochenende folgen....

Und eines ist uns jetzt schon klar:
*"Dies war nicht der letzte Besuch im Pott."*

Ganz liebe Grüße auch nach Wuppertal, an Iris und Martin, es war ein toller Tag, wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit Euch.

Aber nun müssen wir wieder "zur Maloche" oder heißt es "an ne Maloche" ?!? 😉

Liebe Grüße
Beate & Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Ihr Beiden :slight_smile:

Dat heißt anne Maloche:)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe; allerdings habe ich auch noch keine Bilder für das Forum heraus gesucht:)

Hole ich schnellstens nach,ich bin ja fast ganz fit:)

LG Susanne

Übrigens fand ich das Wochenende auch ganz klasse:))))))))))))))))))