Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

109. Städterätsel - Durch die Nacht mit Freunden in ..... ?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

109. Städterätsel - Durch die Nacht mit Freunden in ..... ?

Moin Moin,

in der Nacht sind alle Katzen grau und die Umwelt sieht ganz anders aus.

Wo war ich denn hier in der Dunkelheit unterwegs?

 

 

Sevilla.jpg

 

Sevilla-5.jpg


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Italien - um den Thread mal wieder nach oben zu holen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Italy ist klar - aber wohin führt es uns ... see-u sepp!

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo,

bin gerade mal die Städte in Italien durchgegangen, wo ich schon mal war - hab ich dort nicht in Erinnerung: Verona, Bozen, Lucca, Pisa, Florenz, Montecatini ...

Hab im Moment auch noch keine weiteren Anhaltspunkte.

Gibt's noch mehr Bilder?

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ach ja, hab noch was vergessen:

 

Das Rätsel findet man eigentlich nicht! Es steht wieder unter "Wettbewerbe" nicht unter "Off Topic".

Es gibt auch keinen Hinweis in der Galerie.

Habs nur sehr zufällig gesehen.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

So, hab's für Dich noch mal verschoben. 

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

etzt wo ich's doch gefunden hab?

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

So, hier noch mal ein Tipp:

 

Sevilla-2.jpg

 

Sevilla-4.jpg


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Da müssen wir halt weiter raten.

Ich glaube zu erkennen: Speiseraum in einem Eisenbahnwaggon. Kann nur rechts die Schrift nicht lesen. Tische sind fein gedeckt. 2 Sorten Wasser sind vorbereitet. Überraschender Weise liegt schon Brot bereit. Das macht man hier erst, wenn der Gast schon da ist. Nun gut - sonst keine Hinweise. Scheint aber in einer feineren, größeren Stadt zu sein. Auf dem Land vermute ich das nicht.

Das andere Bild: Goßer Platz, also auch wieder Großstadt. Das Gebäude hat was Museales. Kann die 4 Banner auch nicht lesen (zu grob). Macht man eigentlich gerne bei Theatern oder an Museen. Schon wieder Museum - kenn ich aber nicht.

Gehe jetzt mal an Städte ran, wo ich mir das vorstellen könnte: Turin, Venedig, Verona, Mailand, Rom, vielleicht noch Neapel.

Neapel hatten wir schon mal, bleiben noch 5.

Da ich immer nochkeine Ahnung habe, fang ich einfach mal oben, also im Norden an:

Mailand? (aber mit dickem Fragezeichen)

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Na, dann streich mal das Fragezeichen und mach Dich ans nächste Rätsel. :nauseated_face:

 

Mailand ist richtig!

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂