Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

102. Städterätsel: "Wo war ich da?"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

102. Städterätsel: "Wo war ich da?"

So, dann verlassen wir mal Kroatien in Richtung . . . ach, das sollte ich ja nicht sagen!

Also, wo war ich da?

 

x-01.jpg

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Marokko ... Casablanca, Agadir, Ceuta, Darelbeida, Eljadida, Eljebha, Gibraltar, Kenitra, Larache, Melilla; Mogador, Mohammedia, Rabat, Safi, Sla, Sousse, Tanger, Tarfaya, Tetuan ... hm ... Casablanca, Tanger oder Agadir würde ich mal meinen ... Also ich würde nach Tanger und Du warst bestimmt in Casablanca.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Türkei?

Da steht so was rum, das könnte nen Turm ner Moschee sein, und da sind auch paar Frauen, die nicht so gekleidet sind wie wir. Nur obs da Palmen gibt, weiß ich nicht. Und massenhaft Reisebusse...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Türkei - war das eine Frage oder eine Antwort?

Egal - iss nich!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Marokko ... Casablanca, Agadir, Ceuta, Darelbeida, Eljadida, Eljebha, Gibraltar, Kenitra, Larache, Melilla; Mogador, Mohammedia, Rabat, Safi, Sla, Sousse, Tanger, Tarfaya, Tetuan ... hm ... Casablanca, Tanger oder Agadir würde ich mal meinen ... Also ich würde nach Tanger und Du warst bestimmt in Casablanca.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Da sind so viele Reisebusse, gibts die in solchen Massen in Marokko?

Man kann zwar die Autoschilder nicht so recht erkennen, aber ich hab nicht das Gefühl, dass die nach Marokko gehören.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Also - erst mal, es ist Marokko. Kann man an dem Schild am Kran erkennen.

Da wir aber kein Land, sondern eine Stadt suchen, hat Silvio gewonnen und sollte weitermachen.

Ich freue mich darauf - willkommen!

Ja, ich war in Casablanca, aber nicht nur dort, auch in Rabat und so.

 

Die Hassan-II.-Moschee ist echt berühmt. Ihr Minarett ist mit 210 Metern Höhe das derzeit höchste Minarett und das höchste religiöse Bauwerk der Welt.

Aus Wikipedia: "2500 Arbeiter und 10.000 Handwerker arbeiteten sechs Jahre lang an der Moschee. Am 30. August 1993 wurde der Bau eingeweiht. Bis zu 25.000 Personen finden in der Gebetshalle von 20.000 Quadratmetern Platz. Eine technische Besonderheit der Moschee ist das sich automatisch öffnende Dach. Die Moschee darf auch von Nicht-Muslimen gegen Eintrittsgeld betreten werden."

 

Hier ein Foto von diesem grandiosen Bauwerk:

 

DSC01636.JPG

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Falls Ihr Interesse habt, hier sind noch einige Fotos:

 

Reparaturwerkstatt für Fahrräder:

DSC01562.JPG

 

Hier 3 Frauen - bitte genau hinsehen - so wie es aussieht in Schlafzimmermode:

DSC01564.JPG

 

Alltag:

DSC01591.JPG

 

Die große Moschee:

DSC01597.JPG

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

au Backe. Ich war noch nie in Marokko, sehe mir aber Castle alle Staffeln zum dritten Mal an. Scheint etwas hängengeblieben zu sein.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Der_Wanderfalke Dann mach mal Deinem Namen alle Ehre und lass einen Ort sehen, an den Du schon mal gewandert bist, hihihihihi:smileymrgreen:

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@Der_Wanderfalke Hallo Silvio,

Du weißt schon, dass Dur als Löser des Rätsels jetzt dran bist, das nächste Rätesel zu starten?!

Mach an!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert