Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.CH.title
Monrool
Entdecker

Alle Einträge doppelt in Senderliste (KD-55AG8)

Vor ein paar Tagen waren plötzlich alle Einträge in der Senderliste doppelt, Scrollen ging nur noch nach oben.

20200605_210654.jpg

TV neu starten oder Stecker ziehen hat nichts gebracht. Mit googeln habe ich dann in diesem Forum das gleiche Problem bei unterschiedlichen Sony TVs gefunden. Die Lösung ist offenbar ein neuer Sendersuchlauf.

Es hat mich einiges an Zeit gekostet diese Lösung zu finden, dann musste ich die Sender neu ordnen und alle verschlüsselten Kanäle löschen. Das nervt.

Im Forum taucht das Problem seit 2017 auf. Offenbar bekommt Sony dies seit Jahren nicht gefixt.

Nun meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass das erneut passiert? Die Software ist auf dem neusten Stand, wenn es kein Bug ist, dann ist es ein verkorkstes Setting. Aber welches?

 

Ich bin recht enttäuscht von meinem ersten Sony TV. Ich hatte vorher jahrelang Samsung TVs und war eigentlich recht zufrieden (auch mit den Smart TVs), habe mich dann aber zu Weihnachten von einem Sony Angebot verleiten lassen. Mit den Samsung hatte ich nie irgendwelche Probleme.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben