Share your experience!
Liebe Community,
ich habe folgendes "Problem" mit meiner Sony A7 (1. Generation).
Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, fotografiere ich normal im Modus "A" mit Autofokus. Allerdings fokussiert die Kamera alle 3 Sekunden automatisch nach, wenn sie merkt dass der Fokus nicht mehr passt -> ohne dass ich nur ansatzweise den Auslöser berühre.
Beispielsweise stelle ich ein Stativ auf und fokussiere. Ich schwenke das Stativ und die Kamera fokussiert automatisch nach. Ich weiß, für solche Fälle verwendet man MF, aber dennoch soll die Kamera bitte nur fokussieren wenn ich das will.
Es ist u.a. extrem nervig wenn ich damit bspw. mit eingeschalteter Kamera wandere und sie alle 3 Sekunden nach fokussiert. Das verbraucht natürlich auch unnötig Strom.
Wie kann ich das ausstellen? Habe mir schon einige Zeit genommen und durch das gesamte Menü geblättert. Aber ich finde nichts was diese Funktion auch nur annähernd beschreiben könnte. Ehrlich gesagt kenne so eine Funktion auch von anderen Kameras bisher überhaupt nicht.
Entweder ich will fokussieren und berühre den Auslöser, oder eben nicht. Sowas sollte doch bei mehr oder weniger aktuellen Kameras realisierbar sein
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke & mfg