Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.AT.title
mensa0084
Mitglied

Sony TV schaltet AV Receiver auf Muting beim Ausschalten!?

Hallo,

 

mein Sony KD-65AF8 hat leider ein sehr störendes Problem. Folgende Situation:

 

Sony TV ist eingeschaltet und über HDMI 3 ist ein Denon AV Receiver AVR-X2500H verbunden an dem als Zuspielgerät ein Apple TV 4K hängt.

Am Sony TV ist "Autom. Geräteabschaltubg" deaktiviert, damit er mir nicht die anderen Geräte abschaltet.

 

Also ich höre Radio über das Apple TV. Die Musik wird über die Boxen vom Denon AVR und das Bild am Sony TV ausgegeben. Wenn ich dann nur den Sony TV per Fernbedienung ausschalte, dann schaltet dieser (anscheinend über HDMI) fehlerhafterweise den Denon AVR auf Muting, was jedes mal extrem störend ist.

 

Dies muss ein Fehler beim Sony KD-65AF8 sein, da ich exakt das gleiche Setup auch im Schlafzimmer und im Kinderzimmer habe, dort dieses Muting Problem allerdings nicht auftritt. Dort habe ich den gleichen AVR, nur andere Sony TV Modelle (KDL-50W805 und KDL-46X3500), welche aber ebenfalls HDMI Steuerung beherrschen.

Dort wird korrekterweise nur der TV abgeschaltet und die Musik läuft wie gewollt ungehindert weiter.

 

Alle Geräte haben die aktuellste Soft-/Firmware installiert und funktionieren problemlos. Der Denon Support kann mir auch nicht helfen, da das Problem nur in Zusammenspiel mit einem bestimmten Sony TV Modell auftritt und von diesem eben der falsche Befehl (Muting) nach dem Abschalten geschickt wird. Der Denon AVR macht nur den Befehl, der ihm leider vom Sony TV geschickt wird.

 

Ist das Problem bekannt und wird es eine Lösung dafür geben oder gibt es evtl. schon eine?

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben