Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV-601 BT startet nicht automatisch

pave911
Neues Mitglied

XAV-601 BT startet nicht automatisch

Hallo Liebe Community,

 

mein Sony XAV-601 BT hat seit kurzer Zeit (ca. 3 Wochen) folgendes Problem:

 

Wenn ich den Wagen abstelle schaltet sich das Gerät ordnungsgemäß ab und verabschiedet sich mit den bekannten drei Piepsern.

 

Steige ich nun am nächsten morgen (oder nach kurzer Zeit) wieder in den Wagen und starte ihn schaltet sich das Gerät zwar an, bleibt jedoch auf dem Startbildschirm stehen. Die Musik startet nicht automatisch. Hierfür muss ich den passenden Button anklicken.

 

Vereinzelt zeigt es auch die falsche Farbe auf dem Tastenfeld (ca. einmal von 100 startvorgängen) an.

 

Die Software ist auf dem aktuellsten Stand und wurde bereits 2013 installiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem anfing wurden keine Einstellungen geändert o.ä..

Das Gerät funktionierte davor Monatelang einwandfrei.

 

Gibt es eine Erklärung/Lösung zu diesem Problem?

Weitere Fälle konnte ich leider keine finden.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pave911,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ist die Spannungsversorgung OK? Eventuell ist deine Batterie etwas schwach.

 

Falls dies nicht der Fall ist, so könnte ein Defekt am Gerät vorliegen. In diesem Fall solltest du den Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ja klar, bei ner schwachen Batterie streikt natürlich erst das Radio. Bei schwacher Batterie streikt der Anlasser und der Wagen springt nicht an.

 

Als erstes würde ich das Radio mal zurücksetzen. Entfernt man das Bedienteil, erreicht man den Resetknopf. Wenn das nichts hilft, einfach nochmal die Firmware per USB Stick aufspielen. Das Radio hat eine Art Linux/Android Betriebssystem. Da hilft manchmal ein Reset bzw eine Neuinstallstion.