Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV-601 BT

profile.country.de_DE.title
feeDBack88
Neues Mitglied

Sony XAV-601 BT

Hallo,

habe heute das XAV-601 BT erhalten und eingebaut. Ein sehr schönes Radio. Aber wenn ich eine DVD einschiebe, zeigt er mir vorne kein bild. Habe irgendwo gelesen das man das aber einstellen kann bzw. irgend ein Kabel passend klemmen muss. Weiß einer was ich da machen muss um ein Bild zubekommen?

Und wofür ist der "Navigations"-Button der grau hinterlegt ist? gibt es noch eine Speziel software?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

feeDBack88

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Versteh jetzt mich nicht falsch, aber der Rahmen eines Autoradios hat eigentlich gar keinen festen Kontakt zur Masse des Autos. Das Radio wird ja eigentlich nur in den Rahmen geschoben. Somit hat der Rahmen nur über die 4 Krallen Kontakt mit dem Radio. Das Radio bekommt über das Massekabel welches vom Iso Stecker des Bordnetzes verbunden ist Kontakt. Jetzt stellt sich also die Frage was zuverlässiger ist, das Handbremsenkabel direkt und fest mit der Hauptmasse des Radios zu verbinden oder nur irgendwie an den Rahmen zu schrauben der eigentlich gar keine eigene Masse hat. Und nur am Rande bemerkt die einzigen Schwankungen im Bordnetz gibt es bei laufendem Motor oder wenn er halt nicht an ist. Masse bleibt immer Masse, da gibt es keine Schwankungen. Es sei denn das Auto ist 20 Jahre alt und die Verbindung zur Batterie ist gestört.


Das von mir beschriebene Problem tritt erst nach dem letzten Firmwareupdate auf. Deshalb die Frage ob das nur bei mir auftritt.

sasusen
Neues Mitglied

Ich bekomme immer die Meldung "Video ist zu Ihrer Sicherheit gesperrt". Auch wenn der Motor aus ist.

Ich habe die hellgrüne Leitung (Parking brake) an die schwarze Leitung (Masse) vom Strom Stecker angeschlossen. Der Schwarze Stecker soll Laut beschreibung die Masse sein und auf Pin 8 liegen. http://pdf.crse.com/manuals/4419668431.pdf <-- Beschreibung.

Muss hellgrün vielleicht an AMP rem (remote control?)?

An welche Leitung muss ich hellgrün anschließen damit Video immer funktioniert?

 

Wäre Super wenn mir das jemand beantworten könnte.

 

Danke

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Rein theoretisch muß das Kabel auf die Handbremse und nicht auf Masse :smileycool:. Wird man mit einem aktiven Video von den Herren in blau/silbernen Autos angehalten, wird es richtig teuer.

 

Aber praktischerweise ist das schwarze Kabel des Radios korrekt. Dieses Kabel ist Masse. Allerdings hat haben die Radios wohl hin und wieder eine Macke. Von Zeit zu Zeit kommt bei meinem die gleiche Meldung. Habe mich damit abgefunden. Mein Autoradio dient zur Musikwiedergabe. Videos schaue ich mir auf passenderen Geräten an