Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony MEX N4100bt Dauer- und Zündungsplus tauschen

6nach2
Neues Mitglied

Sony MEX N4100bt Dauer- und Zündungsplus tauschen

Hallo,

Ich habe mir gestern ein Sony MEX N4100bt für meinen VW Polo 6n2 gekauft und direkt eingebaut. Leider speichert das Radio die Einstellungen nicht. Habe daraufhin Google befragt und das Problem gefunden. Dauerplus und Zündungsplus müssen getauscht werden. Heute habe ich mich daran versucht und dachte das wäre aufgrund der Steckverbindungen des gelben und roten Kabels zwischen ISO und DIN Adapter ein Kinderspiel, jedoch wollten sich die Stecker nicht lösen lassen. Nach näherer Betrachtung habe ich dann "Stanzmarken" gefunden die ein Lösen der Kabel voneinander unmöglich machen.

Wie bekomme ich die Kabel auseinander bzw. woher bekomme ich einen passenden Adapter?

 

vielen Dank schonmal im Vorraus.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo 6nach2,

 

kann man das gelbe und das rote Kabel zwischen Radio und DIN Stecker nicht trennen und tauschen?

30-06-2016 07-41-17.jpg

 

Bei meinem Sony Radio waren das noch möglich.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

6nach2
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Leider lassen sich die Kabel nicht tauschen, da die Einkerbungen, von mir "Stanzmarken" genannt, leider ein Trennen der Steckverbindung unmöglich machen. Habe das Kabel im Stecker auch gedreht, da das noch problemlos möglich ist, aber mehr als 1 mm Spiel bringt das nicht. Ich werde später mal ein Foto machen und das hier hochladen.

Grüße

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Ja, ein paar Bilder währen nicht schlecht. Wie von Peter gesagt laut Betriebsanleitung müsste so ein Tausch ohne weiteres möglich sein:

 

rniewie - Freitag, 1. Juli 2016 09_52_44 - 4548379221.pdf.jpg

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

So wie auf dem Foto ist das bei jedem Sony Radio der mindestens letzten 20 Jahre möglich. Auch beim MEX N4100BT ist das machbar