Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX-BT3900U Bluetooth Freisprechen Mikrofon (e) - (intern+extern) funktionieren nicht

profile.country.DE.title
diceball
Entdecker

MEX-BT3900U Bluetooth Freisprechen Mikrofon (e) - (intern+extern) funktionieren nicht

Hallo Zusammen,

habe ein MEX-BT3900U und bekomme beim telefonieren - XPERIA Z5 über Bluetooth verbunden - es nicht hin, die Mikrofone - weder das interne hinter der Blende, noch das empfohlene XA-MC10 in Betrieb zu setzen.

 

Ich höre zwar den Anrufer, aber der Anrufer hört mich nicht.

 

Auch der Wechsel in der Software App Remote/Einnstellung/SPracherkennung zwischen Receiver-Mikrofon und Smartphone-Mikrofon bleibt ohne Auswirkung - die Mikrofon-Funktion kann nicht erreicht werden.

 

Das Radio wurde bereits mehrfach zurück gesetzt.

 

Die BT-Funktion wurde initialierst.

 

Die Mikrofon Sensibilität wurde auf High gesetzt. 

 

Alles bleibt ohne Auswirkung.

 

Erstaunlich ist aber auch, dass einige laut mitgelieferter Beshreibung vorhande Einstellungen von Konfigurationsoptionen gar nicht angeboten werden - AUTO SCR, LOCAL, MONO, REGIONAL, ZAP TIME, ZAP BEEP LPF FREQ - LPF SLOP - SW PHASE - HPF FEQ - LOUDNESS - BTM ??? WIe komme ich zu diesen Einstellungen, und sind diese gegebenenfalls für mein Problem relevant?

 

Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.

 

Frank Diekjürgen

52457 Aldenhoven

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

prüfe bitte einmal das BT-Profil, dass beim Pairing ausgewählt wird. Eventuell wurde nur eine Freigabe für die Medienwiedergabe erteilt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
diceball
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Antwort, unter Enstellunge von gekoppelte Geräte/Sony Automotive finden sich folgende Einträge:Anruf-Audio, Media-Audio, Kontaktfreigabe - alle ausgewählt - gibt es darüber hinaus noch Einstellungen, welche vorgenommen werden müssen?

 

EInen schönen Abend

 

Frank

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

die Option "Anruf Audio" ist korrekt und darüber sollte dann auch das Mikrofon aktiviert werden.

Kannst du bitte einmal prüfen, ob das Zusatzmikrofon richtig am Radio angeschlossen und ob das Kabel in Ordnung ist?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
diceball
Entdecker

Hallo Peter,

es funktionierte ja zuerst das interne Mikrophon nicht, deshalb habe ich das externe gekauft, und angeschlossen.

Ja, es sollte richtig angeschlossen sein, und funktionieren.

Wie aktiviere ich das Mikrophon? Habe hierzu weder etwas in der SONY-Radio-Anleitung, noch bei meinem Handy gefunden - beim Handy funktioniert auch ein Bluetooth-Headset ohne Probleme.

Sofern also am Radio eine Einstellung erforderlich ist, könnte das die Lösung sein.

 

Auch die Einstellung in der Remote Control-Sony App, um von Receiver Mikro auf Handy Mikro-Nutzung umzustellen, bleibt ja ohne Mikro-Funktion, also sollte das Problem bei den Radio-Einstellungen zu finden sein, nur wo?

 

Einen schönen Abend noch

Frank

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

was für ein externes Mikrofon hast du denn angeschlossen? Das XA-MC10 oder ein anderes?

 

Die Einzige Einstellung, die ich zum Mikrofon gefunden habe ist diese:
Einstellen der Mikrofonverstärkung

Sie können die Lautstärke für den anderen Gesprächsteilnehmer einstellen. Drücken Sie (5), um die Lautstärke einzustellen („MIC-LOW“, „MIC-MID“, „MIC-HI“).

 

Schöne Grüße

Peter