Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Manche MP4 Videos werden nicht abgespielt XAV-AX8050D

profile.country.DE.title
nastynixer
Neues Mitglied

Manche MP4 Videos werden nicht abgespielt XAV-AX8050D

Hallo Leute, ich habe mir ein neues Sony DAB Autoradio XAV-AX8050D zugelegt und habe ein Problem beim Abspielen von MP4 Videos vom USB Stick. Alle Videos werden in der Liste angezeigt aber manche Videos werden nicht abgespielt mit dem Hinweis: "Wdg.dieses Inhaltes nicht möglich"😕. Woran liegt das? Mein Sony DVD Player spielt die Videos vom Stick ohne Probleme ab, das Radio nicht. Ich habe die Videos schon mal in andere Videoformate gewandelt weil ich dachte es liegt am Codec, Fehlanzeige😡.. Die Videos muss ich sagen sind vor allem von YouTube. Könnte es sein es liegt wenn überhaupt am vorhanden am DRM? 

Gruß Michael

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nastynixer,

 

selbst zwischen MP4 Videos gibt es Unterschiede (Bitrate/Audiocodec/Videocodec usw.).

 

Dein DVD Player wird einfach einen weiteren Bereich unterstützen, dein Autoradio nicht.

 

Recodieren sollte helfen, jedoch solltest du dazu wissen, welches Format dein Autoradio genau unterstüzt (am besten an Videos orientieren, welche erfolgreich abgespielt werden).

 

- Nic

profile.country.DE.title
nastynixer
Neues Mitglied

Hallo Nic, danke für die Info. Dann werde ich mich mal auf alle Codec‘s konzentrieren. Habe bis jetzt nur Augenmerk auf den Videocodec gelegt. Lg Michael 

profile.country.DE.title
holgi71
Mitglied

Wenn das Radio korrekt angeschlossen sein sollte, sollten eigentlich während der Fahrt gar keine Videos auf dem Monitor des Radios wiedergegeben werden, da illegal und die Wiedergabe gesperrt ist. Ist es anders angeschlossen und die Sperre ist ausgehebelt, kann es durchaus Ärger geben.

 

 

 

profile.country.DE.title
nastynixer
Neues Mitglied

Hallo Golgi71 oder wie auch immer. Was ist das für eine Klugscheißeriche und Hilfreiche Antwort?! Falls du es wissen willst, das Fahrzeug steht, das Radio ist korrekt angeschlossen und die Handbremse ist gezogen. Sogar die Fenster sind zu und ich habe einen Mundschutz auf, also dürfte sich das Display nicht erschrecken 😉 Melde dich lieber in der Kindergartengruppe an als hier zu versuchen Leuten mit Problemen beizustehen.

profile.country.DE.title
holgi71
Mitglied

Dann halt ein anderer Tipp...will man uneingeschränkt alle Formate und Codecs wiedergeben, ist halt ein Sonyradio die falsche Lösung. Dort waren die Formate und Codecs schon früher übel eingeschränkt...vom allgemeinen Funktionumfang aktueller Radios von Sony ganz abgesehen. Dort wurde sehr verschlimmbessert.

 

Der Support ist ein Witz, dort wurden/werden Naviradios angeboten für die es im Produktionszeitraum keine Updates mehr gab...ist aber ein anderes Thema.

 

Der mp4 Codec ist jedenfalls was verschiedene Variablen (Bitrate usw) sehr übel. Da Radiohersteller ihr haupraugenmerk halt eher auf Klang und Audiokompatibilität setzen, wird beim Gimmick Video gespart.Es sei denn man nutzt ein Open Source Betriebssystem im Autoradio

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das "problem" hat nicht nur sony 😞  hab für eine bekannte kinderfilme im mp4 format auf dvd gebrannt die überall im haushalt abgespielt werden konnten, pc/laptop/tablet/blueray player

im mercedes "eigener multimediazentrale" werkseitig eingebaut im a180  nur ton,kein bild.hab es dann auf mpeg2 umcodiert,nun gehts. bei trickfilmen von 1985 für ein 2 jähriges kind ,kein problem mit dem schlechteren bild :slight_smile:

umcodiert mit der freewareversion  des  any video converters

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: