Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Freisprecheinrichtung Sony XAV AX 3005

profile.country.DE.title
Saesse
Entdecker

Freisprecheinrichtung Sony XAV AX 3005

Liebe User, liebe Community,

hab mir das Radio Sony XAV AX 3005 gekauft und heute eingebaut. Da dieses Gerät über eine Freisprecheinrichtung verfügt hab ich es natürlich gleich ausprobieren müssen. 
Leider war ich allerdings enttäuscht, denn meinen Gesprächspartner konnte ich nicht über meine Stereo Boxen hören, sondern nur über die kleinen Hochtöner Boxen.

Und da kommt es relativ leise raus und klingt eher blechern. Allerdings beim normalen Lauf des Radios, oder bei Apple Car Play wenn ich über Spotify Musik höre, höre ich alles sehr klar und ohne Probleme über meine Stereo Boxen des Autos.

Hab ich da was beim Einbauen vergessen oder falsch gemacht, muss ich da irgendwas im Radio einstellen, das ich übersehen habe?????

Ich hoffe, und würde mich freuen wenn mir jemand eine Lösung wüsste. 
LG und Danke im voraus.

Rüdiger

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rüdiger,

 

beim Telefonieren hast du einen eingeschränkten Frequenzbereich. Daher kann es sein, dass die Basslautsprecher nicht viel abbekommen.

Dass es jedoch nur über die Hochtöner läuft ist schon seltsam.

Prüfe ggf. noch einmal die Lautsprecherverkabelung (z.B. Plus Minus vertauscht).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Saesse
Entdecker

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt muss ich aber mal tatsächlich blöde fragen, auch wenn das abspielen der Musik via Spotify, itunes Playlist, Internetradio oder normales FM Radio normal über alle Lautsprecher geht, könnten die Kabel vertauscht sein, oder habe ich das falsch verstanden?

profile.country.DE.title
holgi71
Mitglied

Radios werden zu 99,9% mit dem ISO Systemstecker angeschlossen. Eine Verpolung ist damit auch zu 99,9% ausgeschlossen. 

 

Ich würde, wenn möglich ein anderes Telefon testen oder im Bekanntenkreis mit einem anderen Radio das jetzige Handy. Denke eher dass es an einem Bluetoothprotokollfehler handelt. Nutze seid Jahren Radios mit BT Freisprechfunktion. Da mußte ich noch nie etwas einstellen und an einen nichtvorhandenen Übertragungsrate liegt es definitiv nicht und ebensowenig am Frequenzbereich, da dieser eher, wenn überhaupt, bei den Höhen eingeschränkt ist.