Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DAB-Radio C706DBP mit kleinen Mängeln

profile.country.de_DE.title
Juetho
Besucher

DAB-Radio C706DBP mit kleinen Mängeln

***, jetzt muss ich die gesamte Nachricht nochmal formulieren. Warum kann die Anmeldung nicht lang genug gültig bleiben.

Dieses Radio ist klein und fein und bietet einen hervorragenden Empfang (so wie es für DAB+ sein soll). Es gibt aber ein paar kleinere Mängel. Es wäre schön, wenn eine verbesserte Software dazu beitragen könnte, dass ich das Gerät weiterempfehlen kann.

  • Hauptmangel: Für den Alarm kann kein bestimmter Sender ausgewählt werden - im Widerspruch zur Werbeaussage bei der Produktbeschreibung:   "Lassen Sie sich von Ihrem Lieblings-Digitalradiosender wecken!" Wenn ich beim Einschlafen den Sender B höre, wird auch dieser Sender beim Wecken eingeschaltet, obwohl ich dann lieber Sender A hören möchte.
  • Es fehlt eine Sprachauswahl für Anzeige und Menü. Ich komme zwar auch mit der englischen Anzeige zurecht, aber es gehört sich nicht. In Deutschland müssen deutsche Anzeigen möglich sein.
  • Die Menü-Taste ist schlecht zu bedienen, was auch an der unklaren Beschreibung liegt. Wie lange ist sie zu drücken, sind weitere Tasten gleichzeitig oder nacheinander zu drücken usw. Für die Funktion "Vollständige automatische Suche" der verfügbaren Sender habe ich mehrere Versuche benötigt, bis die Auf-/Ab-Tasten wunschgemäß arbeiteten; und ich weiß nicht, welche Variante geklappt hatte.
  • Die Senderwahl ist meiner Meinung nach unglücklich gewählt. Wenn ich einen der eingestellten Sender auswählen möchte (Preset-Taste), beginnt das Gerät immer bei "Preset 1". Wenn zuletzt der Sender 3 ausgewählt war, sollte die Anzeige auch bei Sender 3 beginnen.

Ergänzend möchte ich auf zwei Punkte bei der Hardware hinweisen, die mir nicht gefallen:

  • Die Tasten sind insgesamt etwas zu "fummelig". Ohne genaues Hinsehen und Fühlen ist meistens nicht klar, welche Taste getroffen wird. Das ist vor allem nach dem Wecken "im Halbschlaf" nicht so günstig.
  • Das Netzkabel kann leider nicht abgezogen werden. Dadurch ist die Montage erheblich erschwert, wenn das Gerät in einer Schrankwand (bei mir: Bettkasten) eingebaut werden soll und das Kabel durch Löcher gezogen werden muss.

Positiv möchte ich noch die Einstellung "Helligkeit 2" hervorheben: Die Anzeige ist dann sehr blass, sodass der Schlaf nicht gestörit wird; aber die Uhrzeit ist trotzdem zu erkennen. Gut gelöst!

Nachricht geändert durch -stefan-

*** Änderung: Wir bitten alle Forummitglieder sich an die gepflegte Ausdrucksweise zu halten :slight_smile: MfG, -stefan- (Moderator)

0 ANTWORTEN 0