Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zusätzliches Objetiv

profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

Zusätzliches Objetiv

Hallo!
Habe seit kurzem eine a300 und bin super zufrieden! Objektiv ist das KIT Objektiv 18-70, auch toll!
Aber ich hätte gerne noch ein zusätzliches Objektiv bis 200 oder 300mm! Hab aber noch so gar keine Ahnung welches! Sollte nicht zu teuer (300€ ungefähr) sein! Sony hat 2 im Angebot, und von SIGMA und TAMRON hab ich auch schon welche gesehen. Hol ich besser ein Sony oder eins von einem Fremdhersteller? Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Große Anforderungen stelle ich als Einsteiger nicht, ausser Preis und Zoomfähigkeit, möchte bei Landschaftsaufnahmen auch mal den Vogel aufnehmen, und nicht nur die "Wiese" auf der das Tier hockt.
Danke für eure Hilfe!
Bin für jeden Tipp dankbar....

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
das_dirk
Besucher

Willst du ein neues Objektiv oder machts auch ein gutes Gebrauchtes... dann schau bei einem Fachhändler vorbei...nicht Saturn oder Mediam... die haben auch ab und an gute Gebrauchte, wie mein Glück heute mit nem Tamron 70-300mm für 59€

gruß d_d

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Smeis,

ich habe auch eine a300, sie ist schon ein schickes Teil.

Ich habe mir vor ca. einem Monat das Sigma 70-300 APO geholt, kostet so um die 200 Euro. Bis jetzt bin ich super zufrieden damit. Es könnte zwar ein wenig lichtstärker sein aber ich finde für den Preis ist es okay.
Die zusätzliche Makrofunktion des Sigmas finde ich sehr hilfreich, damit kann man dann auch mal kleinere Sachen fotografiern bis zum Abbildungsmaßstab 1:2.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
LG Markus

profile.country.de_DE.title
maschar47
Besucher

Hallo Smeis,

das 70-300 APO Macro von Sigma ist in Ordnung, zumal der Preis sich innerhalb Deiner Vorstellung bewegt. Auf keinen Fall solltest Du die Nicht-APO-Version nehmen, die unter 200€ kommt, ich habe sie beim Händler testen können, das war nichts. Also imer Vorsicht, wenn´s zu preiswert wird, das kann nicht gehen... siehe Kunststoff-Bajonett bei einigen Kit-Objektiven.

profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

Danke, die Tipps waren schon sehr Hilfreich! Werd mir das Objetiv wohl auch mal beim Händler ansehen/testen! Soll ja nicht schaden sowas :wink: