Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zufriedenheit mit Sony Kit-Objektiv 18-70

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Zufriedenheit mit Sony Kit-Objektiv 18-70

Hallo zusammen, hoffe diese frage gab es nicht schonmal, hab jedenfals nichts endekt.

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Sony 18-70 Kit Objektiv?

Das habe ich an meiner Alpha 350. Ich weis ned so recht, ob es nicht besser gewesen wäre die Kamera ohne Kit-Objektiv zu Kaufen und für ein Besseres Objektiv zu Sparen.
( Hätte ich dann allerdings mir jetzt nicht leisten können!)
Sicher sind die Kit-Objektive nicht schlecht, doch habe ich gerne Scharfe Bilder, und meine ersten Bilder kommen dem Nicht gerecht. Wahrscheinlich liegt es am Fotografen!?

Doch wie ist Eure meinung, Erfahrung dazu?
Kit-Objektiv in jeder Situation Scharfe Bilder?

Bernd

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Chrisu,

mach Dir wegen der Bildqualität mal keine Sorgen. Im Vergleich zu dem, was Du bisher gewohnt bist, ist es auch mit dem Kit-Objektiv ein Quantensprung. Ausreißer mal ausgeschlossen, macht das Kit durchaus vernünftige Bilder.

Wegen des Speichers für den Urlaub würde ich auch ein Notebook empfehlen. Falls das nicht möglich sein sollte, vielleicht eine externe Festplatte mit integriertem Kartenleser.

Ich würde in jedem Fall mit der höchsten Auflösung und Bildqualität fotografieren. Reduzieren kannst Du zuhause immer noch, nachträglich besser machen nicht mehr. Du fliegst ja nicht jedes Wochenende in die USA, und bei den heutigen Speicherpreisen in Relation zu den Reisekosten ...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

bumaus schrieb
> Wäre da ein Lichtstarkes Tamron, zb. 2.8/ 17-50 besser ( Preis/Leistung ) ?
> Was meint Ihr?

Hallo Bernd,

das Tamron ist in der Bildqualität etwa gleichwertig, hat einen kleineren Brennweitenbereich, dafür aber mehr Lichtstärke. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sicher wesentlich besser als beim Zeiss.

Von daher eine Frage der persönlichen Prioritäten.

oldguest
Besucher

Ich habe diese Beiträge erst jetzt gelesen, nachdem ich mein geliebtes Kit-Objektiv einschicken mußte. Ich habe die 350er jetzt etwas über ein Jahr und verwende dieses Objektiv sehr gerne. Die Bilder sind wirklich ok. Ich kann absolut nicht meckern.
Leider ruckelt es jetzt seit einiger Zeit an der Naheinstellgrenze beim Fokusieren nach rechts und links. Die Bilder sind immer noch astrein. Habe vor kurzem sogar ein Lob bekommen (Die Krabbe in meinem Portfolio).
Ich habe es jetzt aber trotzdem mal einschicken lassen, damit man diesem Ruckeln auf den Grund geht, bevor es wirklich kaputt geht und dann wieder ein Urlaub oder Treffen auf dem Terminkalender steht.
Mir wird dieses Objektiv die nächste Zeit fehlen!
LG Dany

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Dany,

hast du denn jetzt überhaupt noch Objektive zur Verfügung?
:slight_smile:

Grußi Susanne

oldguest
Besucher

Bla bla...ich hole mir nur die Leihgaben zurück! Der soll mal die Augen zumachen, dann sieht er was seins ist..! 😉

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Bumaus! bin selber Nutzer einer Alpha 100+300 besitze ebenfalls das Kit 18-70mm, liefert an beiden Kameras vernünftig gute Ergebnisse hab zusätzlich das Sigma 24-60mm f2,8 und Sigma 70-300f4,0-5,6 die auch gute Ergebnisse bringen

LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Hallo Franz,
ich mus sagen das ich mit dem Kit 18-70, mit der verarbeitung und den zoom-bereich sehr zufrieden war! Die Bildqualität ist für den Preis recht gut!
Habe mir inzwischen ein Zeiss 16-80 gekaufet und habe damit das was ich erwarte an Bild-Qualität erreicht!

LG und gut Licht,
Bernd.