Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wie adaptiere ich ein Carl Zeiss Jena Sonnar 135 (42mm) an sony alpha 350

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

wie adaptiere ich ein Carl Zeiss Jena Sonnar 135 (42mm) an sony alpha 350


ich meine jetzt wegen Auflagemaß oder andere Schwierigkeiten, wenn es die denn gibt. Vielleicht hat auch jemand einen Link zum besten Adapter , das wäre für mich eine große Hilfe.


Ach ja bei dem Objektiv handelt es sich genauer gesagt um das 1:3,5 135er (Zebra)


bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!


LG Norbert



12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Fotoruppi
Mitglied


Hallo Norbert,
ich habe auch zwei M42-Objektive. Ein Carl Zeiss Jena Tessar 2.8/50 mit ADB und ein Meyer Primotar 3.5/180. Jedes Objektiv hat seinen eigenen Adapter, alles andere ist zu fummelig und die Adapter sind nicht teuer. Solange sie einwandfrei passen dürfte es eigentlich keine Qualitätsunterschiede geben.
Sowohl an der A350 als auch an der A77 gibt es bezgl. der Bedienung keinerlei Probleme.
Die Abbildungsleistung der Objektive ist nicht begeisternd. Beide Objektive sind in einwandfreien Zustand, habe beide auch vor kurzer Zeit nochmal reinigen und justieren lassen.

Deine Erfahrungen würden mich interessieren

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


werde ich kundtun sobald ich alles habe. Befinde mich gerade im Umzug. Dauert etwas


LG Norbert

profile.country.DE.title
TR-SonyA7ii
Entdecker

Hi, habe für meine Sony A7ii gerade das Zeiss Sonnar 2,8/135 T* mit folgendem Adapter (CO/Y - NEX) also auf e-Mount erworben. Alles manuel, bin begeistert.