Share your experience!
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir letztes Jahr das Sony 16-50 SSM 2,8 gegönnt und bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass mal ein vernünftiges Tele her sollte.
Eigentlich war mein Hauptfavorit das Sony 70-300m G aufgrund des günstigeren Preises und der Brennweite.
Das Sony 70-400 fällt wegen preis und größe aus und das 70-200 auch wegen dem preis.
Jetzt kommen bei mir die Tele mit BW 70-300m von den anderen Herstellern wie Tamron/Sigma nicht in Frage, da finde ich das Sony attraktiver.
Die einzigen Objektive wären jeweils die 70-200 2,8 von Tamron/Sigma. Hier sogar noch eher das Tamron wegen Wasser und Staubschutz.
Was mich jetzt ein bisschen unsicher macht mit dem Sony ist, dass ja von den anderen Neuauflagen rauskommen und ich dann nicht Ende dieses Jahres festellen will, dass auch das 300G neu rauskommt und dann auch Wassergeschützt etc. ist...
Oder lass ich mich da von dem Wasserschutz etc. zu sehr manipulieren. Finde es bei meinem Standart angenehm, da man nicht immer aufpassen muss ...
Naja und Lichtstärke ist halt auch ein ding ...
Vielleicht kommt ja eine kleine Diskussion zu stande ...
Danke schon mal
Hi
Das mit dem Spritzwasser und Staubschutz ist eine feine Sache. Allerdings habe ich meine nicht geschützten Objektive schon sehr of in sehr verregneten Situationen bracuhe müssen und die haben das ohne zu murren. Dies soll aber kein Freibrief für sen, das erfolgt immer auf eigenes Risiko. Da 70-300 von Sony ist eine feine Linse und auch gut in der AF Leistung, von da her kann ich sie dir gut empfehlen. Die Linsen von 3. Herstellern kenne ich leider zu wenig um was dazu zu dagen. Ich weiss nur, dass die speziellen AF Modi der a99 zum Beispiel (noch) nicht von fremden Linsen unterstützt werden (Auch nicht von allen Sony Linsen) und dass die AF Feinjustierung zum Teil auch nicht geht. Von der Abbildungsqualität her sind die aber sicher auch nicht zu verachten.
Gruss udn viel Spass!
alphaholic
Zitat: "Jetzt kommen bei mir die Tele mit BW 70-300m von den anderen Herstellern wie Tamron/Sigma nicht in Frage, da finde ich das Sony attraktiver."
Atraktiver sicher, nur ob es besser ist möchte ich bezweifeln.
Nutze selber ein 70-200/2.8, und ein Tamron 70-300/4-5.6 USD (ca. 320€), und wenn am Tage das Licht da ist, ist das Tamron eine Klasse Linse. Sicher kann es mit dem 70-200 nicht mithalten, aber dennoch sind die Bilder absolut in Ordnung, denn wir zählen ja nun nicht die einzelnen Pixel um Fehler zu suchen.