Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches ist das passende Tele?

profile.country.de_DE.title
Sonne-----
Besucher

Welches ist das passende Tele?

Hallo,
auch wenn diese Frage vielleicht schon mal gefallen ist benötige ich eure Hilfe.
Für meine Alpha 200 suche ich das passende Teleobjektiv, da ich merke das ich mit dem normalen Objektiv nicht all das so fotografieren kann wie ich es mir oft vorstelle. Aber das ist was anderes.
Ich habe das Kit-starter 18-70 dran und suche nun das Tele was vielleicht auch nicht gleich so tief in meine Tasche greift. Das passende von Sony kostet ja auch so um die 280 Euro, das wäre sonst ja das Original was man sich dazu holen kann. Gibt es ein gutes Objektiv welches ich mir zulegen kann, mit dem gleichen guten Ergebnis wie mit dem Original?
Freue mich auf Antwort Sonne

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Sonne,

bezieht sich Deine Frage ausschließlich auf neue Objektive, oder könntest Du Dir auch vorstellen, ein Gebrauchtes zu kaufen?

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Sonne-----
Besucher

Hallo Ulrich,
würde auch ein Gebrauchtes nehmen, nur welches wäre das richtige für mich?
Gruß Sonne

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Sonne,

mir ging es darum, dass das Sony-Objektiv, für das Du Dich interessierst, prinzipiell auch gebraucht zu haben ist. Nur dass es früher ein wenig anders aussah und noch Minolta hieß.

Ich habe das übrigens auch und finde es gar nicht schlecht. Die Bildqualität ist für die Preislage recht ordentlich und etwa auf dem gleichen Level wie bei den hochgelobten 'Ofenrohren'. Das fotoMAGAZIN bewertet es etwas besser als das Gegenstück von Sigma. Dafür hat das Sigma die Makro-Funktion, die dem Minolta/Sony fehlt (obwohl diese ganzen Zooms vom Marketing ja immer auch ein 'Macro' in die Typenbezeichnung kriegen). Das Sigma ist ja gerade hier Thema: http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=5828#5828

Ob für Dich die Brennweite bis 300 mm wichtiger ist als zum Beispiel die Lichtstärke, müsstest Du für Dich vielleicht noch klären. Das hängt natürlich davon ab, was Du damit machen willst. Falls Dir 200 mm reichen sollten, Du aber mehr Lichtstärke gebrauchen könntest, solltest Du Dich mal über die vielen Telezooms bis 200 mm schlau machen.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Sonne-----
Besucher

Danke Ulrich,
war mir nicht sicher ob ich mich daran orientieren kann.
Hatte leider noch nie was mit Minolta zu tun, eigentlich schade wenn man das alles so liest.
Nun steh ich hier und habe eine Sony, echt gut.
Aufgabe sollte ungefähr so sein, sich bewegende Hunde fotographieren, aber auch anderes was etwas weiter weg ist sich doch näher ran zu holen. Ja, gut 200 würde sicherlich auch schon reichen,warum nicht. Muß mir die ganze Discussion noch weiter durchlesen um dann zu entscheiden.
Mal sehen vielleicht ergibt sich auch wieder mal so eine spontane Sache die sich wieder gut entwickelt.
Mit viel Glück bekomme ich vielleicht auch so ein gebruchtes Objektiv um erstmal auszuprobieren was ich noch so machen möchte.
Jedenfalls danke für deinen Hinweis.
Sonne

profile.country.de_DE.title
Sonne-----
Besucher

Danke für die hilfreichen Tips.