Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welchen Adapter für mein Tamron Tele

profile.country.de_DE.title
LordFussel
Besucher

Welchen Adapter für mein Tamron Tele

Erstmal Entschuldigung wenn ich es in eine falsche Rubprik gepostet habe, ich wusste nicht ganz ob es hier rein gehört oder in den Bereich Zubehör denn es geht immerhin auch um ein Teleobjektiv.

Also ich lege einfach mal los. :upside_down:
Ich habe zu Weihnachten das Tamron AF 28-200 F/3,8-5,6 Aspherical Objektiv geschenkt bekommen. Aufsatz für Minolta. Hier ein Bild nochmal.

(Bild 1)

Meine Frage ist jetzt, da ich eine Nex-3 habe, welchen adapter nehme ich da einen am besten. Soweit ich weiß passen doch die Minolta Objektive an die Alpha Kameras oder liege ich da falsch? Denn ich würde ich mir nähmlich den Sony LA-EA1 oder den Sony LA-EA2 kaufen.

(Bild 2)

Ich stelle gleich noch eine kleine zweite Frage hinterher, welchen der beiden Adapter sollte ich mir kaufen? Denn der LA EA-1 unterstützt nur den Autofokus bei Objektiven mit Built-in-Motor. Ich fotografie meistens jedoch Manuell. Ich nutze den Autofokus nur bei Partys weil dort das geschehen schneller ist. :slight_smile:
Ich hoffe ihr könnt mit da ein wenig weiterhelfen. :upside_down:

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Chrissi :upside_down:

6 ANTWORTEN 6
cmt-admin
Besucher

Hallo Chrissi, da ist guter Rat teuer. Zumal man einen Adapter nicht einfach mit einem anderen vergleichen kann.

Wenn Du den LA EA-1 auf deine NEX montierst, hast Du zwar die Möglichkeit, alle Alpha-Objektive zu verwenden - wie natürlich alle Fremdobjektive für das Alpha-Bajonett. Aber der AF funktioniert nur mit eingebautem AF-Motor - wie Du schon selber festgestellt hast. Da gibt es aber dann auch die billigen Adapter der Fremdhersteller.

Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass der LA EA-2 nicht nur ein Objektivadapter ist, sondern dass er die NEX zu einer SLT aufrüstet. Und das erstaunlich gut. Schließlich hat er den teildurchlässigen Spiegel der SLT`s eingebaut und auch den äußerst schnellen Phasen-AF, den nach meinem Wissensstand bei den Systemkameras nur noch die Nikon 1 hat! Weiters hat er dann auch den "Schraubenzieher-Motor" für alle anderen Objektive eingebaut!

Sollte ich eine Falschmeldung verbreitet haben, möge man mich korrigieren ...

LG Gerhard

LordFussel
Besucher

Okay, dann weis ich schon mal welchen Adapter ich mir kaufen werde, wie sieths nun aber aus, passt denn das Tamron auch 100%ig an den Adapter? Eigentlich müsste es ja denn soweit ich weis sollen ja Minolta Objektive an die Alpha Kameras ranpassen, oder?

cmt-admin
Besucher

Hi,
> LordFussel schrieb
> ... passt denn das Tamron auch 100%ig an den Adapter?
warum soll es denn nicht passen? Alles was an einer Alpha passt, ist auch für den Adapter geeignet! Mit Ausnahme der alten Minolta MD-Rokkore ohne AF, denn die hatten ein anderes Bajonett!

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Hi,
> LordFussel schrieb
> ... passt denn das Tamron auch 100%ig an den Adapter?
warum soll es denn nicht passen? Alles was an einer Alpha passt, ist auch für den Adapter geeignet! Mit Ausnahme der alten Minolta MD-Rokkore ohne AF, denn die hatten ein anderes Bajonett!

LG Gerhard

LordFussel
Besucher

Okay ich bedanke mich vielmals bei dir. :upside_down:

Mit freundlichen Grüßen

Chrissi

LordFussel
Besucher

Okay ich bedanke mich vielmals bei dir. :upside_down:

Mit freundlichen Grüßen