Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welchen Adapter brauche ich für die SONY NEX-VG10E

GELÖST
profile.country.DE.title
Tom196
Entdecker

Welchen Adapter brauche ich für die SONY NEX-VG10E

Ich habe eine SONY NEX-VG10E Videokamera. Ich möchte mir zu dieser Video Kamera das SONY SAL- 75300 75-300mm F/4,5-5,6 - Objektiv kaufen.
Welchen Adapter brauche ich um dieses Objektiv nutzen zu können.
Hat der Adapter Auswirkungen auf die Funktionen meiner Kamerra ???
Habe ein Firmenapdade meiner Videokamera bereits auf 3.0 durchgeführt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Es gibt von Sony inz. 4 Adapter (LA-EA1-4) wobei der LA-EA3 der Nachfolger des LA-EA1 under LA-EA4 der Nachfolger des LA-EA2 ist (jeweils nun vollformattauglich)

 

Mit dem LA-EA1 oder 3 wird nur Manueller FOkus mit dem SAL75300 unterstützt, der LA-AE2 bzw EA4 hat eine Phasen-AF Modul eingebaut. Dies wird mit einer Strahlenteilerfolie realisiert, der allerdings 1/2 Blende Lihtdurchlässigkeit kostet -dafür hast du aber einen sehr schnellen AF auch im VIdeo-modus (wobei man dessen Betriebsgeräusch im Video hören würde.

AUf der Support Seite kann man sich über die einzelnen KOmpatibilitätsfragen informieren:

http://www.sony.de/support/de/product/NEX-VG10E/compatibility#ea1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Es gibt von Sony inz. 4 Adapter (LA-EA1-4) wobei der LA-EA3 der Nachfolger des LA-EA1 under LA-EA4 der Nachfolger des LA-EA2 ist (jeweils nun vollformattauglich)

 

Mit dem LA-EA1 oder 3 wird nur Manueller FOkus mit dem SAL75300 unterstützt, der LA-AE2 bzw EA4 hat eine Phasen-AF Modul eingebaut. Dies wird mit einer Strahlenteilerfolie realisiert, der allerdings 1/2 Blende Lihtdurchlässigkeit kostet -dafür hast du aber einen sehr schnellen AF auch im VIdeo-modus (wobei man dessen Betriebsgeräusch im Video hören würde.

AUf der Support Seite kann man sich über die einzelnen KOmpatibilitätsfragen informieren:

http://www.sony.de/support/de/product/NEX-VG10E/compatibility#ea1

profile.country.DE.title
Tom196
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort